Heute Abend ist es wieder soweit, denn heute startet der neue Serien-Mittwoch auf ProSieben. Nachdem sich letzte Woche die Desperate Housewives vorerst in die Sommerpause verabschiedeten und auch die letzte Folge der ersten Staffel von Vampire Diaries lief, geht es wieder ins Seattle Grace Hospital zu den jungen Ärzten aus Grey’s Anatomy.

Gleich beim Start der neuen Staffel werden die Fans mit einer Doppelfolge belohnt. Doch diese hat es emotional echt in sich.

Achtung Spoiler!

Die Ärzte müssen mit einem schweren Verlust klarkommen, denn ihr Kollege George (T.R. Knight, 37) stirbt auf dramatische Art und Weise. Alex (Justin Chambers, 39) muss nun seine todkranke Frau Izzy (Katherine Heigl, 31) über den Tod ihres besten Freundes informieren. Meredith (Ellen Pompeo, 40) und Derek (Patrick Dempsey, 44) schweben dagegen auf Wolke sieben in ihrem neuen Leben als frisch verheiratetes Ehepaar. Doch die Freude ist nicht von Dauer: Merediths Vater benötigt dringend eine neue Leber und nur seine Tochter kann ihm jetzt noch helfen. Cristina (Sandra Oh, 38) und Owen (Kevin McKidd, 36) haben strengstes Sexverbot von ihrer neuen Therapeutin verordnet bekommen, um ihre Beziehung zu retten. Doch ob dies der richtige Weg ist? Schwierig wird es auch für Dr. Webber (James Pickens Junior), dieser steht nämlich vor der größten Entscheidung seiner bisherigen Karriere.

Nach der spannenenden Episode von Grey’s läuft erstmals die neue Serie „Good Wife“ im deutschen Fernsehen an, in der die Protagonistin Alicia Florrick (Julianna Margulies, 43) nach dem Sex- und Korruptionsskandal ihre Mannes ihr Leben wieder selbst in die Hand nimmt.

Keine Frage, trotz dem vorläufigen Ende von Desperate Housewives und Vampire Diaries ist der Serien-Abend immer noch sehenswert!

Der "Grey's Anatomy"-Cast
Getty Images
Der "Grey's Anatomy"-Cast
Julianna Margulies und George Clooney beim Screening von "Leatherheads"
Getty Images
Julianna Margulies und George Clooney beim Screening von "Leatherheads"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de