Schaut man sich die Voting-Ergebnisse der vergangenen Mottoshows an, die RTL jetzt veröffentlichte, dann ist es umso erstaunlicher, dass Mehrzad Marashi (29) der neue Superstar ist. Dieser lag nämlich in der Vergangenheit immer hinter seinem Konkurrenten Menowin Fröhlich (22). Lediglich in der Finalshow von DSDS erzielte er ein klares Ergebnis von 56,4 Prozent. Menowin dagegen erreichte nur 43,6 Prozent der Zuschauerstimmen. Wie konnte das nur sein?

Schließlich stimmten die Fans in den letzten Shows eindeutig für Menowin! So erreichte dieser stets ein extrem hohes Ergebnis im Gegensatz zu den restlichen Kandidaten. Zum Vergleich: Für Menowin stimmten in der ersten Mottoshow 37,4 Prozent, Mehrzad landete mit nur 14,6 Prozent auf dem zweiten Platz. Auch nach den späteren Mottoshows lag er ganz klar vorn. Wenn man also alle Ergebnisse der letzten Wochen zusammengerechnet hätte, dann hieß der neue Superstar nicht Mehrzad, sondern Menowin. Diese Tatsache muss noch einmal ein derber Schlag ins Gesicht für den 22-Jährigen sein, der bereits kurz nach der Entscheidung sprachlos und geschockt war.

Doch die Show bleibt halt bis zum Schluss spannend und auch in den vergangenen Staffeln war ganz klar, dass bei DSDS alles möglich ist. Hier die Ergebnisse der einzelnen Shows:

Mottoshow 1

Menowin Fröhlich 37,4
Mehrzad Marashi 14,6
Thomas Karaoglan 12,7
Kim Debkowski 7,3
Nelson Sangaré 6,3
Helmut Orosz 6,2
Ines Redjeb 5,0
Manuel Hoffmann 4,0
Marcel Pluschke 3,3
Steffi Landerer 3,2

Mottoshow 2

Menowin Fröhlich 36,2
Thomas Karaoglan 12,4
Helmut Orosz 11,4
Nelson Sangaré 10,9
Mehrzad Marashi 9,2
Kim Debkowski 7,4
Ines Redjeb 4,8
Manuel Hoffmann 4,1
Marcel Pluschke 3,6

Mottoshow 3

Menowin Fröhlich 26,0
Mehrzad Marashi 18,7
Thomas Karaoglan 15,5
Kim Debkowski 9,3
Helmut Orosz 8,2
Ines Redjeb 7,9
Manuel Hoffmann 7,6
Nelson Sangaré 6,8

Mottoshow 4

Menowin Fröhlich 42,6
Mehrzad Marashi 14,0
Thomas Karaoglan 11,8
Helmut Orosz 9,1
Manuel Hoffmann 8,2
Kim Debkowski 8,2
Ines Redjeb 6,1

Mottoshow 5

Menowin Fröhlich 27,8
Mehrzad Marashi 21,9
Kim Debkowski 16,7
Helmut Orosz 12,4
Thomas Karaoglan 11,4
Manuel Hoffmann 9,8

Mottoshow 6

Menowin Fröhlich 27,3
Manuel Hoffmann 25,4
Mehrzad Marashi 18,4
Kim Debkowski 15,5
Thomas Karaoglan 13,4

Mottoshow 7

Menowin Fröhlich 35,9
Mehrzad Marashi 24,2
Manuel Hoffmann 24,2
Kim Debkowski 15,7

Mottoshow 8

Menowin Fröhlich 38,6
Mehrzad Marashi 37,7
Manuel Hoffmann 23,7

Finale

Mehrzad Marashi 56,4
Menowin Fröhlich 43,6

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de

Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April
Getty Images
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April
Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln
Getty Images
Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de