Er war ein fester Bestandteil der Daily Soap Unter uns. Der plötzliche Serientod von Bäcker Wolfgang Weigl, gespielt von Holger Franke (54), schockte wohl alle Fans der RTL-Soap. Als Geist kam er dann zurück und stand seinem Seriensohn Rolf mahnend zu Seite. Doch auch diese Rolle findet offenbar bald ein Ende. Denn Franke wechselt nun zur Soap Opera Verbotene Liebe!

Über das Aus seiner Rolle bei Unter Uns äußerte sich der Executive Producer von Grundy Ufa im letzten Jahr noch folgendermaßen: „Die Entscheidung ist auch uns nicht leicht gefallen und es ist vollkommen normal, dass langjährige Darsteller nicht erfreut sind, wenn sie vom Ende einer Serienfigur erfahren.“ Erfreut war Holger Franke angeblich ganz und gar nicht, doch jetzt kann er sich wenigstens mit der nächsten Serie trösten. Bereits am kommenden Mittwoch fällt die letzte Klappe mit ihm als Wolfgang Weigl, ausgestrahlt wird die Abschieds-Episode dann am 14. Juli 2010. Doch seine Fans werden nicht lange ohne ihn auskommen müssen: Noch im gleichen Monat können sie ihn dann in der ARD bewundern.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de