Bei „Deutschland sucht den Superstar“ hat es für Menowin Fröhlich (22) nicht gereicht, um als Sieger aus der Show hervorzugehen. Nach der Niederlage will der Sänger jetzt aber trotzdem durchstarten. Um dieses Ziel zu erreichen, muss er natürlich auch weiterhin in den Medien präsent sein. Jetzt hat der 22-Jährige offenbar einen berühmten Fan, der ihn dabei unterstützen will: Spaßvogel Oliver Pocher (31) lädt Menowin höchstpersönlich in seine Sat.1-Show ein. Falls er die Einladung annimmt, droht ihm jedoch mächtig Ärger.

Warum? Der Ex-Knacki hat nämlich noch Verträge mit dem Sender RTL, die ihm verbieten, in der Sat.1-Show aufzutreten. Bis zu 250.000 Euro Geldstrafe könnten auf den Zweitplatzierten von DSDS zukommen, wenn dieser sich nicht an die Regeln hält. Ob Menowin die Konsequenzen in Kauf nimmt und dem Comedian für die Freitagabend-Show zusagt? Immerhin absolviert sein schärfster Konkurrent Mehrzad Marashi (29) zur dieser Zeit auch einen TV-Auftritt bei Let’s Dance, um seine erste Single „Don’t Believe“ zu performen. Da wird sich Menowin wahrscheinlich nicht nehmen lassen, ebenfalls im Fernsehen vertreten zu sein.

Gegenüber der Bild sagte er immerhin: „Ich will durchstarten und weiß, dass meine Fans mich sehen wollen. Olli ist ein cooler Typ, den fand ich früher schon witzig. Und wenn man eingeladen wird, sagt man nicht ab. Das wäre unhöflich.“ Auch Oliver Pocher hofft inständig, dass Menowin zusagt, schließlich ist dieser derzeit in der Presse das Gesprächsthema Nummer eins. „Einen interessanteren Gast könnte ich mir momentan nicht vorstellen. Und es ist schon alles in trockenen Tüchern! Ich freue mich, dass Menowin die Einladung angenommen hat“, so Pocher zum Boulevardblatt.

Dann könnte der Kampf um die meisten Fans ja vielleicht schon in die nächste Runde gehen, immerhin stehen dann beide DSDS-Kandidaten erneut zur gleichen Zeit im Mittelpunkt einer Show.

Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden im Oktober 2012
Getty Images
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden im Oktober 2012
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Getty Images
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de