Was war das in den letzten Tagen bloß für ein Theater! Erst hieß es, der Zweitplazierte DSDS-Kandidat Menowin Fröhlich (22) trete in der Show von Oliver Pocher (32) auf Sat.1 auf, während Mehrzad Marashi (29) bei Let's Dance auf RTL singe. Dann schaltete sich Menowin-Manager Volker Neumüller ein und stellte klar, dass Menowin nicht bei Pocher auftreten werde. Und schließlich erklärte RTL offiziell, dass nicht nur Mehrzad, sondern auch Menowin bei Let's Dance dabei sein wird.

Nach tagelangem Hin und Her war es dann gestern Abend aber endlich soweit! Schon zu Beginn der Sendung kündigte Moderatorin Nazan Eckes (33) einen besonderen Stargast an - Menowin! Der saß dann jedoch zunächst lange Zeit im Publikum. Denn zuerst hatte der DSDS-Sieger Mehrzad Marashi seinen großen Auftritt! Er sang seinen Hit "Don't believe" und begleitete Tänzerin Nina Bott (32) außerdem mit dem Titel "Endless Love". Das Publikum war von Mehrzads Auftritt begeistert, auch Menowin klatschte Beifall für seinen Konkurrenten.

Doch dann passierte endlich, worauf viele Fans schon gewartet hatten: Menowin betrat die Let's Dance Bühne und legte zum Michael Jackson (✝50)-Hit "Billie Jean" eine atemberaubende Performance hin! Der 22-Jährige war dabei voll in seinem Element, ließ sogar Joachim Llambi, den härtesten Kritiker in der Let's Dance-Jury, jubeln: "Das ist echt toll, was du da machst, Menowin! Ich war letzte Woche beim DSDS-Finale dabei und ich finde, dass du da eine Hammer-Vorstellung geliefert hast! Du hast es echt drauf!" Soviel Lob hat man von dem Tanz-Juroren noch nie gehört! Und Menowin freute sich sichtlich über die Worte von Llambi.

Außerdem kündigte der 22-Jährige an, in den nächsten Wochen eine Single und ein Album rauszubringen. Ob man ihn demnächst auch auf deutschen Bühnen erleben kann, ist bislang noch nicht klar. In einem war sich Menowin aber auch gestern wieder ganz sicher: "Ich werde die Charts stürmen!"

Alle Infos zu „Let´s Dance“ im Special bei RTL.de.

Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance"
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de