Am 14. Mai 2010 wagt Annemarie Eilfeld (20), die sich jetzt Annemie nennt, mit der Single „Animal Instinct“ ihr großes Musik-Comeback. Annemarie wurde durch die Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt und schaffte es in der sechsten Staffel von DSDS immerhin auf den dritten Platz.

Vor allem durch ihren Ruf als Zicke machte sich Annemarie einen Namen. Sind die Zeiten, jetzt wo sich der Name geändert hat, also vorbei? „Der neue Name ist auch so etwas wie ein Neuanfang.“ Im exklusiven Promiflash-Interview hat uns Annemarie verraten, warum es Zeit für den Neustart und den Künstlernamen war: „Nach der Fertigstellung des Songs und des Videos haben viele mit: ‚WOW das ist doch nicht Annemarie Eilfeld!‘ reagiert – das hat mich darin natürlich noch bestätigt. Ich habe mich, abgesehen von der körperlichen Entwicklung, auch persönlich weiterentwickelt. Ich bin stärker und selbstbewusster geworden - ich hatte vorher, während DSDS, durch die viele Kritik sehr an Selbstbewusstsein verloren und war oft verkrampft und unsicher.“ Doch mit neuer, toller Figur und verstärkter Selbstachtung sollen jetzt die Charts erobert werden.

Der Künstlername leitet sich aus ihrem Spitznamen ab, doch er hat auch noch eine andere Bedeutung: „Außerdem gefiel uns das Wortspiel zwischen meinem Spitznamen Annemie und der englischen Aussprache ‚Enemy’ – ‚Feind’. Ich möchte zwar niemandes Feind sein, aber man kann es auch als eine Kampfansage an alle, die nicht an sich glauben, verstehen – Leute, glaubt an euch selbst!“ Und ganz ihrem Motto folgend, arbeitet die Sängerin im Moment an ihrem Debüt-Album, geht ab Ende Mai auf Live-Tour und wird des Öfteren im Fernsehen auftreten, worauf sie sich auch schon total freut: „Das wird noch mal eine tolle Erfahrung, live im TV über mich und meine Musik zu sprechen, statt von irgendwelchen inszenierten DSDS-Zickereien.“ Na das klingt doch wirklich ganz danach, als wenn Annemarie die Zicken-Zeit hinter sich gelassen hätte.

Lest später hier auf Promiflash, wie Annemarie es geschafft hat, die Pfunde purzeln zu lassen und ob ihr Freund, Steffen Cieszynski, auch schon mal eifersüchtig ist. Außerdem spricht Annemarie über ihre musikalischen Vorbilder und was sie von Lena Meyer-Landrut (18) hält.

Annemarie Eilfeld, ehemalige DSDS-Kandidatin
Christian Marquardt/Getty Images
Annemarie Eilfeld, ehemalige DSDS-Kandidatin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de