Er ist süße 16 Jahre alt und auf dem besten Weg, die Musik-Welt zu erobern. Die Rede ist von Teenie-Rapper Fugative, Harry James Byart mit bürgerlichem Namen.

In England ist er schon seit 2008 in aller Munde. Nicht zuletzt deshalb, weil sein Manager Kirk Burrowes einer der erfolgreicher Produzenten überhaupt ist. Er hatte schon die amerikanische Sängerin Mary J. Blige (39) unter Vertrag und ist neben Hip Hop-Mogul P. Diddy (40) der Mitbegründer von Bad Boy Records!

Gerade wegen seines Alters und dem bevorzugten Musik Genre Pop und R&B wurden in England des Öfteren Vergleiche mit dem kanadischen Teenie-Schwarm Justin Bieber (16) gemacht. Doch Fugative weist diese als lächerlich zurück. Er schreibe und produziere seine Songs selber und außerdem sei er schon über der Reife eines 16-jährigen hinaus, wie er unlängst erklärte.

Bei einem Besuch der Show "Biz Session" im The Sun- Hauptbüro sagte er: "Die Leute sagen, dass wir uns ähnlich sind, aber ich denke, dass er total anders ist. Ich habe ihn nicht persönlich getroffen, aber er kommt jünger rüber. Seine Musik ist cool, aber er ist Sänger und ich Rapper. Er geht nur ins Studio und bekommt gesagt was er zu tun hat, wohingegen ich überall mitbestimme." Ende des Monats fliegt der Rapper in die Staaten, um sein erstes Album aufzunehmen. Er hofft natürlich sehr, dass P.Diddy auch anwesend sein wird. Denn ratet mal, wo die Diamanten-Ohrringe, welche er dauernd trägt, herstammen. Richtig, ein Geschenk des US-Rappers. Fugative freut sich auf die Reise und kann es kaum erwarten mit all diesen wichtigen Produzenten zu arbeiten.

Was Justin Bieber von ihm hält? Vielleicht kennt er den Engländer noch gar nicht, doch das wird sich bald ändern. Immerhin ist Fugatives Debut Single "It's Summertime" sofort auf Platz 2 der UK Urban Charts eingestiegen. Und die Mädels finden ihn auch richtig klasse.

Überzeugt Euch selbst von dem Rapper aus Essex!

Diddy und Cassie auf einer Gala im Mai 2017
Getty Images
Diddy und Cassie auf einer Gala im Mai 2017
Priyanka Chopra und Nick Jonas in Mumbai
Getty Images
Priyanka Chopra und Nick Jonas in Mumbai


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de