Am 25. Juni 2009 schockte die gesamte Welt die traurige Nachricht vom Tod Michael Jacksons (†50). Nun, kurz vor seinem ersten Todestag meldet sich der Vater des King of Pop zu Wort. Joe Jackson (80) behauptet, dass Michaels geliebte Mutter Katherine (80) mit Schuld an dessen Tod sei!

Joe ist der Meinung, dass sie als Mutter hätte verhindern müssen, dass Michael diese Medikamente nimmt, die ihm letztendlich das Leben nahmen. Er nennt den Moment im Leichenhaus als Höhepunkt der Auseinandersetzung: "Ich sagte zu ihr 'Hättest du auf mich gehört, wäre Michael noch am Leben'" wie er der britischen News of the World mitteilte.

Angeblich soll er seine Frau monatelang angefleht haben, Michael zu einem Entzug zu überreden. Er selber hatte schon lange keinen guten Draht mehr zu seinem Sohn, der ihn öffentlich als kaltherzig abgestempelt hat. Joe erklärt: "Ich selbst konnte ihn nicht wirklich erreichen. Michael war ein Mama-Kind. Er hörte auf sie. Ich hatte ihn in seinen letzten Monaten nur ein paar Mal gesehen. Er sah schwach und dünn aus."

Da macht es sich der Vater der Pop-Legende aber sehr einfach. Angeblich habe er nichts bekommen von Michaels Problemen. Aber er gesteht sich trotzdem ein, Fehler gemacht zu haben: "Ich hätte vielleicht energischer versuchen sollen Michael zu helfen."

Michaels Mutter hingegen ist seit dem Tod ihres geliebten Sohnes nicht mehr die Alte. Joe sagt: "Sie hat Kopfschmerzen, Schlafprobleme und kann nicht mit Problemen umgehen. Genau wie Michael." Glücklicherweise geht es da Michaels Kindern Prince (13), Paris (12) und Blanket (8) besser: "Sie haben ihren Daddy verehrt. Die ersten Monate waren hart. Aber jetzt genießen sie das Leben."

Es ist schön zu wissen, dass Jackos Kinder mittlerweile wieder ins Leben zurückgefunden haben. Für eine Mutter ist es besonders schwer Abschied zu nehmen, doch hoffentlich hat auch Katherine den Verlust bald überwunden.

In der Zwischenzeit verfolgt Joe Jackson die Mission, Michaels Leibarzt Conrad Murray vor Gericht zu verantworten.


Schade nur, dass er jetzt Katherine solche Vorwürfe macht anstatt sie zu unterstützen. Genau diese Eingeschaft des Egoismus hatte einen Keil zwischen ihn und Michael getrieben. Er ändert sich wohl nie...

Michael Jacksons Trauerfeier im Jahre 2009 im Staples Center
Getty Images
Michael Jacksons Trauerfeier im Jahre 2009 im Staples Center
Michael Jackson, Sänger
Getty Images
Michael Jackson, Sänger
Michael Jackson
Getty Images
Michael Jackson


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de