Neben ihrem Titel als Stil-Königin wird Victoria Beckham (36) demnächst ein weiterer Königinnen-Posten zuteil. Das Ex-Spice Girl wird in einer kommenden "SpongeBob Schwammkopf"-Serie zu hören sein, in der sie der Königin Amphitrite ihre Stimme leiht.

Optische Ähnlichkeiten zwischen der Meerjungfrau und Victoria sind jedoch nicht vorhanden, denn die animierte Figur hat langes Haar und besticht durch ziemlich weibliche Kurven. In der Folge mit dem Titel "The Clash of Triton" reist Königin Amphitrite mit ihrem Ehemann König Neptun nach Bikini Bottom, um dort auf SpongeBob zu treffen. Und die sonst immer so ernst blickende Victoria hatte sichtlich Spaß dabei, die Stimme einzusprechen. Der britischen Zeitung The Daily Mail gegenüber sagte sie: "Ich hatte so eine gute Zeit, die Stimme von Königin Amphitrite aufzunehmen. Welch ein Spaß, einen Tag lang eine Königin zu sein!"

Auch ihre Jungs sind ganz begeistert, die drei sind nämlich eingefleischte "SpongeBob"-Fans. Und das hat sicher dazu beigetragen, dass Victoria dem Angebot sofort zusagte. "Ich war völlig aus dem Häuschen, als ich gefragt wurde, bei 'SpongeBob Schwammkopf' teilzunehmen, weil meine Kinder die Show lieben. Als ich den Jungs erzählte, dass ich in der Show sein werde, waren sie so aufgeregt!"

Victoria Beckham ist jedoch nicht die erste bekannte Person, die der Serie ihre Stimme leiht. Bereits Sänger David Bowie (63) und die Schauspieler David Hasselhoff (57) und Johnny Depp (47) waren bei "SpongeBob" als Comicfiguren zu hören. "The Clash of Triton" wird in den USA voraussichtlich am 5. Juli ausgestrahlt, der Sendetermin für das deutsche Fernsehen steht noch nicht fest.

George und Amal Clooney bei den Life Achievement Awards 2018
Getty Images
George und Amal Clooney bei den Life Achievement Awards 2018
Victoria und David Beckham bei der Hochzeit von Prinz Harry und Herzogin Meghan
Getty Images
Victoria und David Beckham bei der Hochzeit von Prinz Harry und Herzogin Meghan
Brooklyn, David und Victoria Beckham in London
Getty Images
Brooklyn, David und Victoria Beckham in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de