Hochmut kommt vor dem Fall: Vor dem heiß ersehnten Spiel zwischen Deutschland und Serbien heute Mittag, kommt es schon außerhalb des Spielfeldes zu fragwürdigen Äußerungen. Selbstvertrauen ist gut, doch Arroganz kann auch schaden. Serbiens Ex-Nationalspieler Mladen Krstajic (36) prophezeit Deutschland: "Meine Serben hauen Neuer die Kiste voll!"

Wahrscheinlich kommt diese Drohung, da die Serben bei der WM 2010 unter großem Druck stehen. Nach der 0:1 Niederlage im Auftaktspiel gegen Ghana, müssen sie Deutschland schlagen. Ansonsten ist für sie nach der Vorrunde Schluss. Mit dem Rücken zur Wand greifen die Serben auf die Strategie zurück, den Gegner nervös zu machen und einzuschüchtern.

Krstajic gegenüber Bild: "Das wird ein ganz großes Spiel. Ich bin überzeugt, dass Serbien gewinnen wird. Sie werden für den Trainer, die Fans und das Land ohne Pause rennen. Angriff ist die beste Verteidigung, von der ersten Minute wird Druck gemacht."

Mitleid hat er für unseren Keeper Manuel Neuer (24), mit dem er von 2004 bis 2009 bei Schalke 04 spielte: "Mir tut mein Freund Manuel Neuer leid. Er ist ein Super-Keeper. Aber es wäre besser für ihn, wenn er Ersatz-Torwart Tim Wiese (28) ran lassen würde. Denn meine Serben werden ihm die Hucke voll hauen!"

Mal ganz ehrlich: Manuel Neuer wird es sich nicht nehmen lassen, diesen Aussagen mit einer tollen Leistung zu widerlegen. Immerhin hat Deutschland alle bisherigen Begegnungen gegen Serbien für sich entscheiden können. Und wer zuletzt lacht, lacht am Besten!

Tim Wiese 2017 in Bergisch Gladbach
Getty Images
Tim Wiese 2017 in Bergisch Gladbach


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de