Jahrelang galt er als das wohl berühmteste Milchbubi-Gesicht unter den männlichen Schauspielern. Leonardo DiCaprio (35) hat es jedoch durch sehr charakterstarke Rollen in seinen letzten Filmen geschafft, sich zu einem ernstzunehmenden Darsteller zu entwickeln. Umso mehr überraschte er jetzt in einem Interview gegenüber dem Company-Magazin mit der Aussage, dass er sich eigentlich selbst am liebsten überhaupt nicht ernst nehme. Im Gegenteil, sobald er unter seinen Freunden sei, mutiere er zu einem absoluten Freak.

"Meine Lieblingsbeschäftigung ist, mit meinen Freunden zusammen zu sein. Wenn wir über gar nichts Besonderes reden, in komischen Stimmen sprechen und uns wie Kinder benehmen. Sich unter Freunden wie ein Idiot zu aufzuführen ist die beste Therapie." Der Titanic-Star ist für seine Vorliebe für Partys und schöne Models bekannt, doch auch das sei für den 35-Jährigen nur ein Mittel zum Zweck, den Stress seines Berufes zu kompensieren. "Das was ich tue, nehme ich sehr ernst und wenn ich am Set bin, ist das alles, auf das ich mich konzentriere - mein Laster ist es also, dass ich gerne mit meinen Freunden rumhänge und Blödsinn mache."

So hat also Leonardo DiCaprio sein persönliches Therapie-Programm gefunden, um mit dem Leben im Rampenlicht umzugehen. Und wenn das darin besteht, sich ab und zu einfach völlig albern zu verhalten, dann ist das doch im Grunde genommen ziemlich naheliegend. Denn wie heißt es so schön: In jedem Mann steckt ein kleiner Junge. Und Leo steht wenigstens dazu.

Margot Robbie und Leonardo DiCaprio bei der Premiere von The Wolf of Wall Street in London 2014
Getty Images
Margot Robbie und Leonardo DiCaprio bei der Premiere von The Wolf of Wall Street in London 2014
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei einem Spiel der Los Angeles Lakers
Jed Jacobsohn/Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei einem Spiel der Los Angeles Lakers
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen in Los Angeles im Februar 2005
Carlo Allegri/Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen in Los Angeles im Februar 2005
Leonardo DiCaprio im September 2018
Getty Images
Leonardo DiCaprio im September 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de