Von der Zauberschule in den Elite-Kreis der New Yorker Upper East Side? Für die Französin Clemence Poesy (27) gibt es bald schon diesen Wechsel. Die hübsche Schauspielerin, die man im Harry Potter-Streifen „Harry Potter und der Feuerkelch“ als Fleur Delacour kennt, hat nämlich eine Rolle in der US-Serie Gossip Girl ergattert.

Die Macher der Show wollten unbedingt eine französische Schauspielerin für die Rolle der Eva besetzen, denn die beiden reichen Girls Serena (Blake Lively, 22) und Blair (Leighton Meester, 24) möchten am Ende der dritten Staffel nach Paris reisen, um ihr kompliziertes Beziehungsleben hinter sich zu lassen. Aus diesem Grunde werden die ersten Szenen der vierten Staffel auch in der Stadt der Liebe gedreht.

In welcher Beziehung die Mädels laut Drehbuch zueinander stehen, ist bisher noch nicht ganz klar, aber für Clemence Poesy dürfte diese Rolle in Gossip Girl ein weiterer Meilenstein ihrer Karriere sein.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de