Jeder kennt die Band um die verrückte Frontfrau Beth Ditto (29). Spätestens seit der Hit-Single "Heavy Cross" aus dem vergangenen Jahr ist Gossip auch in Deutschland heiß begehrt.

Kaum zu glauben, aber die Band gibt es schon seit 1999 und erst jetzt räumen sie international so richtig ab! Sie haben Durchhaltevermögen gezeigt, denn der Weg zum Ruhm war beschwerlich. Die dreiköpfige Band aus Arkansas hat ihren unverwechselbaren Stil aus Disco und Rock beibehalten und sich vor allem durch Konzerte und Live-Auftritte eine wachsende Fangemeinde erspielt.

Der wohlverdiente Erfolg überrascht die korpulente Sängerin noch immer. In einem Interview mit Ok! veriet Ditto: "Ich kann noch immer nicht glauben, dass so viele Menschen zu unseren Shows kommen, das ist echt surreal!"

Ditto hat jede Menge Spaß, wenn sie auf der Bühne ihr Herz ausschütten kann. Aber die Fans lieben sie besonders, weil sie so authentisch und cool ist. Abheben ist für sie ein Fremdwort, auch wenn sie der disziplinierte Tour-Alltag schon manchmal nervt: "Für mich ist es am härtesten nicht zu trinken und nicht zu rauchen. Zu Hause habe ich damit kein Problem. Aber auf Tour hängst du nur mit Besoffenen ab. Da ist es schwer."

Ihre Ehrlichkeit und Hammer-Stimme haben den Kritikern letztendlich gezeigt, dass nicht immer die Optik die wichtigste Notwendigkeit im Business ist. Wenn man Talent hat, dann kann man alles erreichen!

Beth Ditto im Juli 2018 in Kalifornien
Getty Images
Beth Ditto im Juli 2018 in Kalifornien


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de