Wer hätte das gedacht? Tom Felton (22), der Star aus Harry Potter, will sich nun ganz neu orientieren und zur Abwechslung mal von der Schauspielerei Abstand nehmen. Bald werden wir den Jungstar dafür aber umso öfter mit Mikrofon in der Hand sehen, denn als langjähriger Hobby-Musiker macht er seine heimliche Leidenschaft nun zum Beruf.

Einen Plattenvertrag hat Tom auch schon in der Tasche! Und sein Debüt-Album soll bereits in Produktion sein, ließ das Indie-Label Six Strings Productions zumindest schon über Twitter verlauten. Tom ist aber kein typischer Boygroup-Kandidat, vielmehr mag er es, selbst Musik zu machen. Der 22-Jährige spielt immerhin schon seit längerem Gitarre und schreibt eigene Songs für seine Band.

Und das Allroundtalent ist auch schon ganz aufgeregt, was seine bevorstehende neue Karriere anbelangt. Gegenüber der Sun sagte er: „Ich bin ein eifriger Musiker. Ich und meine Freunde spielen gerne Musik und nehmen sie auf. Hinter uns steht eine große Band und die hat meine Kinder-Songs in ziemlich glaubhafte Musikstücke verwandelt. Aber ihr werdet mich definitiv nicht mit einer Gitarre am Besenstil sehen.“

Naja, Tom als Hexe Bibi Blocksberg kann und will man sich ja auch nicht vorstellen!

Tom Felton bei der New York Comic Con
Getty Images
Tom Felton bei der New York Comic Con
Tom Felton bei der New York Comic Con
Getty Images
Tom Felton bei der New York Comic Con


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de