Gerade erst wurde mit Mehrzad Marashi (29) der neue Superstar 2010 gewählt, obendrein laufen die Vorbereitungen für die Show Das Supertalent auf Hochturen. Für Poptitan Dieter Bohlen (56) ist das noch lange kein Grund, die nächste Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ auf unbestimmte Zeit beiseite zu schieben, vielmehr hat der Juror schon wieder einige Ideen und Vorstellungen für DSDS 2011.

Erst gestern wurde bekannt, dass nach dem Jury-Aus von Nina Eichinger (28) jetzt auch ihr Kollege Volker Neumüller (40) im nächsten Jahr nicht mehr hinter dem Jury-Pult sitzt. Der Grund: Bohlen plant einige Veränderungen und eine noch größere Show. Und noch einen Wunsch hat der 56-Jährige: Endlich mal wieder eine weibliche Siegerin! Bisher gewann nur eine Frau den Titel als Superstar, und zwar Elli Erl im Jahr 2004.

Nachdem Lena Meyer-Landrut (19) zuerst die Castingshow Unser Star für Oslo und im Anschluss daran auch noch den Eurovision Song Contest gewann, ist Bohlens Wunsch nach einer weiblichen Siegerin noch gestiegen. „Wir hatten schon viele süße Girls mit tollen Stimmen und allem was dazu gehört... Aber was soll ich machen, wenn die nicht gewählt werden? Ich wünsche mir seit Jahren eine Siegerin bei ‘DSDS’”, so der Poptitan in einem Interview.

Auch wenn mit Lena endlich mal eine Frau als Gewinnerin hervorging, erwartet Dieter Bohlen von DSDS aber mehr als von Stefan Raabs (43) Oslo-Show: „Klar, der Sieg von Lena ist ein Riesenerfolg. Dennoch war die Show sehr statisch, nur Musik. Damit erreichst du zwei Millionen und keine acht Millionen!“ Für Bohlen ist deshalb ganz klar: Er will vor allem Emotionen sehen.

Wie viele Menschen die kommende DSDS-Castingshow tatsächlich noch sehen wollen, wird sich zeigen, aber vielleicht hören die Zuschauer ja auf ihren Lieblingsjuror Bohlen und wählen diesmal eine Sängerin.

Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Getty Images
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de