Heute Abend ab 20:15 Uhr sucht Detlef D! Soost (40) bei Popstars – Girls forever wieder Mädels, die in einer Girlgroup so erfolgreich sind wie die Vorgänger Queensberry oder Monrose. Promiflash hat Detlef gestern auf der Premiere von „Salt“ getroffen und ihn gefragt, mit was man in der neunten Staffel der Castingshow rechnen kann.

„Mit ‚Girls forever‘ kehren wir einfach zu unseren alten Stärken zurück. Die größten Veränderungen sind meiner Meinung nach, dass wir vier Live-Sendungen haben am Ende der Staffel, in denen die Zuschauer entscheiden und das ist komplett neu, dass hatten wir bisher nur teilweise im Finale. Das seh ich natürlich auch mit einem weinenden Auge, ganz klar, weil ich schon gerne selber entscheide“, erklärt er im exklusiven Interview.

Bis zu den Live-Shows wird den Kandidatinnen natürlich auch in diesem Jahr wieder ein professionelles Coaching zu teil und das übernehmen dieses Mal ganz große Kaliber: „Es ist so, dass wir in jeder Sendung einen prominenten Paten haben, der die Kandidaten unterstützt, der Coaching-Aufgaben übernimmt. Es werden internationale Stars, internationale Topstars und internationale Weltstars dabei sein.“ Mehr wollte der Star-Choreograph dann aber doch nicht verraten.

In den letzten beiden Jahren war Detlefs Freundin Kate Hall (27) als Vocalcoach mit dabei, doch bei dieser Staffel werden wir sie nicht mehr sehen: „Ich habe eine kleine süße Tochter um die ich mich kümmere, mal sehen was die Zukunft bringt. Außerdem hab ich auch gerade meine Gesangsschule eröffnet.“ Zusammen mit DSDS-Finalistin Juliette Schoppman (30) gründete sie ja die Bands „Rockits“, die betrachte sie aber nur als Spaß und eine Art Freizeitbeschäftigung.

Wenn ihr wissen wollte, welche talentierten Stimmen und verrückten Charaktere Detlef und seine Jury wohl in diesem Jahr finden, dann schaltet immer Donnerstags um 20:15 Uhr ProSieben ein.

Die "Dancing on Ice"-Stars nach der ersten Live-Show
Getty Images
Die "Dancing on Ice"-Stars nach der ersten Live-Show
Detlef Soost und Kat Rybkowski, Kandidaten bei "Dancing on Ice"
Getty Images
Detlef Soost und Kat Rybkowski, Kandidaten bei "Dancing on Ice"
Kate Hall und Detlef Soost in München
Getty Images
Kate Hall und Detlef Soost in München
Kat Rybkowski und Detlef Soost bei "Dancin on Ice"
Getty Images
Kat Rybkowski und Detlef Soost bei "Dancin on Ice"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de