Promiflash Logo
Krass! Oliver Pocher lässt sich Botox spritzenGetty ImagesZur Bildergalerie

Krass! Oliver Pocher lässt sich Botox spritzen

29. Aug. 2010, 15:15 - Promiflash Redaktion

Oliver Pocher (32) ist sich für nichts zu schade. Als er Schweinegrippe hatte moderierte er tapfer mit Triefnase und Augenringen, er schmeißt sich ständig in die unmöglichsten Kostüme und jetzt auch noch das! Er ließ sich tatsächlich live im TV Botox in die Stirn spritzen, alles natürlich unter ärztlicher Aufsicht.

Als Inspiration dafür dürften ihm wohl seine Studiogäste die Botox-Boys gedient haben. Wie der Name schon sagt, sind die Zwillinge Arnold und Oskar Wess dem Faltenwundermittel nicht abgeneigt, haben ihre erste Single, „Ein Wunder“, sogar dem Nervengift gewidmet. Scheinbar wollte sich Oliver selber davon überzeugen, warum um Botox so ein Aufstand gemacht wird. Einige Schauspielerinnen, wie Nicole Kidman (43,) schwören seit Jahren darauf – können aber dafür ihr Gesicht kaum noch bewegen – andrere, wie Teri Hatcher (45) bekennen ihre klare Anti-Haltung zu dem Zeug.

Comedy-Kollegin Cindy aus Marzahn (38) war ebenfalls zu Gast und versuchte noch, den festentschlossenen Oliver von seinem Plan abzubringen, doch der zog es eisern durch. Kaum auf dem Behandlungsstuhl Platz genommen, begann der Beauty-Doc auch schon mit seiner Arbeit. Eine Spritze hier, ein Pieks dort und fertig ist das Botox-Gesicht oder doch nicht? Zu sehen war nämlich erst mal nicht viel von der glättenden Wirkung. Stattdessen bescheinigte Cindy: „Du hast zwei Hörner auf dem Kopf.“ Ist Botox also gar nicht das Wundermittel für das wir es immer gehalten haben? Es dauere zwei bis drei Tage bevor die Injektionen Wirkung zeigen, so der Schönheitschirurg aus eigener Erfahrung.

Na dann werden wir auf kommenden Bildern des Comedians mal ganz genau hinschauen, ob seine Stirn jetzt wirklich faltenfrei ist. So ganz nebenbei hat die Botox-Spritzerei die verknitterte Quote wenigstens etwas geglättet. Seit April war die nicht mehr so hoch wie Freitagabend. Allerdings verliert das Nervengift irgendwann seine Wirkung, hoffentlich ergeht es der Zuschauerquote da nicht ähnlich.

Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden im November 2012 in Düsseldorf
Getty Images
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden im November 2012 in Düsseldorf
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de