Anzeige
Promiflash Logo
Oliver Pocher: Im Kachelmann-Kostüm zum GerichtGetty ImagesZur Bildergalerie

Oliver Pocher: Im Kachelmann-Kostüm zum Gericht

6. Sep. 2010, 10:15 - Promiflash Redaktion

Heute Morgen war Prozessauftakt. Der TV-Wetterexperte Jörg Kachelmann (52) wird angeklagt, seine Ex-Freundin vergewaltigt zu haben. Er selbst beteuert jedoch seine Unschuld. Allerdings endete der erste Prozesstag schon nach fünf Minuten, da Kachelmanns Anwalt einen Befangenheitsantrag gegen den Richter stellte.

Doch die wirklich skurrilen Szenen spielten sich vor dem Mannheimer Landgericht ab. Comedian Oliver Pocher (32) fuhr, verkleidet als der Angeklagte Jörg Kachelmann, in einem schwarzen Wagen vor und sorgte für Verwirrung. Er war kaum zu erkennen mit den langen Haaren und dem Stoppelbart. Der vermeintliche Kachelmann führte mit dieser Maskerade sogar die anwesenden Fotografen, Journalisten und Security an der Nase herum.

Aus der Auto heraus rief er laut Bild.de: „Ich bin unschuldig!“. Als Höhepunkt seines Auftritts verlas er, umringt von jungen Frauen in „Lausemädchen“-T-Shirts (eine Anspielung auf den Kosenamen seiner Geliebten), eine Erklärung vor dem Gerichtsgebäude. Er weist darauf hin, dass seine eventuelle Inhaftierung seine anstehenden Projekte verhindern würde. Er sagte außerdem, dass ein großer deutscher Sender Interesse zeigt und man ihm eine Wetter-Show nur für Frauen angeboten hätte. Außerdem hätte er auch schon einen Sponsor, nämlich „always ultra“.

Was sagt ihr zu diesem seltsamen Auftritt?

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina LeonovaGetty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden beim Deutschen Fernsehpreis 2012Getty Images
Oliver Pocher und Alessandra Meyer-Wölden beim Deutschen Fernsehpreis 2012
Jörg Kachelmann im Mai 2017 in MünchenGetty Images
Jörg Kachelmann im Mai 2017 in München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de