Der Schauspieler Tim Allen (57) wurde mit der Rolle des Heimwerkerkönigs Tim Taylor in der amerikanischen Sitcom "Hör mal wer da hämmert" berühmt. Die beliebte TV-Serie um Tim, Jill, Brad, Randy, Mark, Al und Nachbar Wilson, wurde in den USA von 1991 bis 1999 produziert und erstmals 1993 in Deutschland ausgestrahlt. Auch heute laufen die Wiederholungen der insgesamt acht Staffeln noch im deutschen Fernsehen.

Tim Allen legte für einen Stand-Up-Comedian, der mit begrenzter Schauspiel-Erfahrung seine eigene TV-Serie bekam, eine ziemlich beeindruckende Kino-Karriere hin. Er hat in Filmen wie „Galaxy Quest“, „Santa Clause“, „Aus dem Dschungel in den Dschungel“ und „Born to be wild“ mitgewirkt. Außerdem lieh er Buzz Lightyear in der englischen Originalversion von „Toy Story“ seine Stimme.

Obwohl auch der eine oder andere Flop dabei war, zum Bespiel die Komödie „Verrückte Weihnachten“, hat sich Tim Allen als verlässlicher Star für die Hollywood-Studios erwiesen. Nichtsdestotrotz soll er jetzt sein TV-Comeback planen: Elf Jahre nach dem Ende von “Hör mal, wer da hämmert” verhandelt der 57-Jährige über eine Rückkehr ins Fernsehprogramm. Laut Entertainment Weekly schaut er sich derzeit nach einer neuen Serienrolle um. Fans könnten sich schon jetzt, sofern alles nach Plan läuft, über sein Comeback im Herbst nächsten Jahres freuen. Wir dürfen also gespannt sein, in welcher Rolle Tim Allen demnächst für den einen oder anderen Lacher sorgen wird.

Schauspieler Tim Allen
Getty Images
Schauspieler Tim Allen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de