Der "Friendship!"-Star Matthias Schweighöfer (29) ist bereits stolzer Papa einer zweijährigen Tochter. In einem Interview mit der Zeitschrift In verriet der erfolgreiche Jungschauspieler jetzt aber, dass ein Geschwisterchen für Greta durchaus angedacht ist.

Obwohl er nach eigenen Angaben nicht mal mehr Zeit hat, mit Dauerfreundin Ani (26) ins Kino zu gehen, wünschen sich die beiden weiteren Nachwuchs. Ausreichend Platz hätten sie für ihren Familienzuwachs schon mal, denn Matthias Schweighöfer wohnt mit seiner Freundin ganz bescheiden und bodenständig auf einem Bauernhof im Berliner Umland. Dort genießt er die Ruhe und kann sich von anstrengenden Dreharbeiten und anderen Projekten erholen. Der Schauspieler hat nämlich kürzlich seine eigene Filmproduktionsfirma gegründet. Vor die Kamera würde er seine eigene Tochter aber erst lassen, wenn sie alt genug ist, selbst zu entscheiden, was sie machen will.

Eine Hochzeit ist dem Frauenschwarm nicht wichtig, er schließt aber nicht aus, seine Ani, mit der er seit sechs Jahren liiert ist, zu ehelichen, wenn sie 25 Jahre zusammen sind. Richtig romantisch, gar nicht abgehoben und mit viel Familiensinn - ein echter Traummann eben.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Grimme Award 2018
Getty Images
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Grimme Award 2018
Matthias Schweighöfer bei der Weltpremiere der zweiten Staffel "You Are Wanted"
Getty Images
Matthias Schweighöfer bei der Weltpremiere der zweiten Staffel "You Are Wanted"
Matthias Schweighöfer bei der Premiere der zweiten "You Are Wanted"-Staffel
Getty Images
Matthias Schweighöfer bei der Premiere der zweiten "You Are Wanted"-Staffel


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de