Mehr als drei Jahre spielte sie die Caro bei GZSZ – ab heute ist Jessica Ginkel (30) die neue Hauptdarstellerin in der Telenovela Lena – Liebe meines Lebens im ZDF. Im Bild-Interview verrät sie, dass sie keine Angst vor Nacktszenen hat und für eine spannende Story schon mal auf Kleidung verzichten würde: „Damit habe ich kein Problem, das gehört doch dazu!"

„Bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten war ich eine von vielen Hauptfiguren, bei Lena stehe ich im Mittelpunkt. Das Dreh-Pensum ist doppelt so hoch und die Aufmerksamkeit und Fokussierung ist viel stärker“, schwärmt sie von ihrer neuen Rolle.

Auch Gemeinsamkeiten hat sie schon gefunden: „Lena ist ein Familienmensch, gerne unter Leuten und sehr neugierig. Das sind auf jeden Fall Gemeinsamkeiten zwischen Lena und mir. Auch ich versuche die Zeit, die ich habe, mit guten Freunden zu verbringen, Sachen zu unternehmen, auszugehen.“ Sehr viel Zeit dürfte Jessica dafür nun allerdings nicht mehr haben.

Jessica Ginkel, Schauspielerin
Christian Augustin/Getty Images
Jessica Ginkel, Schauspielerin
Jessica Ginkel 2017 in Hamburg
Getty Images
Jessica Ginkel 2017 in Hamburg


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de