Promiflash Logo
Lena Meyer-Landrut verärgert Museums-MitarbeiterIan Gavan/ Getty Images/ MTVZur Bildergalerie

Lena Meyer-Landrut verärgert Museums-Mitarbeiter

1. Okt. 2010, 14:45 - Promiflash Redaktion

Lena Meyer-Landrut (19) war auf der Überholspur. Als Siegerin von Unser Star für Oslo eroberte sie die Herzen der deutschen Fans, als Gewinnerin des Eurovision Songcontests die Herzen weltweit. Die Single "Satellite" und ihr Album stürmten die Charts und zu guter Letzt heimste sie noch einen dicken Werbedeal mit Opel ein.

Im Video ihrer aktuellen Single "Touch a new day", cruist sie mit einer Freundin quer durch die Straßen und macht sich einen entspannten Tag. Die Sonne scheint, doch das Auto mit dem die beiden unterwegs sind lässt zu wenig warme Strahlen hinein. Also nichts wie ab auf einen Schrottplatz und sich von einem hübschen Mechaniker das Dach absägen lassen.

Was als lässiger Gag gemeint ist, entrüstet jetzt Opel-Fans. Denn Lena sitzt im Video nicht in irgendeinem Auto, sondern in einem alten Opel Kadett City. „Ich bekomme einen dicken Hals auf die Perle, wenn ich das sehe. Diese alten Autos vermehren sich ja nicht mehr“, beschwert sich laut bild.de Hilmar Born vom Opel-Museum Herne.

Aber Lena, keine Sorge. Opel lässt sofort verlauten, dass es sich im Video um ein altes, rostiges Modell handelte, mit dem wohl eh keine großen Spritztouren mehr drin wären. Also weiter Vollgas Lena!

Hier das Video zu "Touch a new day".

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Sasha im November 2019
Getty Images
Sasha im November 2019
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016
Clemens Bilan/Getty Images
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de