Promiflash Logo
Franka Potente wird zur Sex-IkoneGetty ImagesZur Bildergalerie

Franka Potente wird zur Sex-Ikone

2. Okt. 2010, 17:45 - Promiflash Redaktion

Schauspielerin Franka Potente (36) hat eine bewegende Rolle an Land gezogen: Die 36-Jährige wird schon bald die Hauptrolle in der TV-Biografie „Beate Uhse – Ich will Freiheit für die Liebe“ spielen.

Uhse (†81) hat es von einer Stunt-Pilotin zur Erotik-Unternehmerin geschafft und wurde zur absoluten Sex-Ikone. Sie kämpfte lange Zeit für den freien Umgang mit der Sexualität, und das ziemlich erfolgreich: So schaffte sie es mit ihren Erotik-Shops, ein Riesen-Imperium aufzubauen. Doch der Weg dahin war nicht immer leicht: Nicht nur, dass Beate Uhse lange Zeit mit den Behörden kämpfte, sie musste auch gleichzeitig Familie und Job unter einen Hut bringen und erkrankte zu guter Letzt auch noch an Krebs.

Franka Potente, die es ja schon bis nach Hollywood schaffte (unter anderem „Die Bourne Verschwörung“ und Dr. House), bedeutet der Film sehr viel. Der Bild verriet sie: „Ich freue mich sehr darauf, die Rolle einer so beeindruckenden Frau spielen zu dürfen!“ Und ihre Fans sind natürlich auch ganz begeistert davon, die talentierte Schauspielerin bald mal in einer ganz anderen Rolle zu sehen. Die Dreharbeiten beginnen übrigens schon in diesem Jahr.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de