Der Job als Schauspielerin ist stressig, oft befindet man sich wochenlang am Set. Diese Verpflichtungen auch noch mit zwei kleinen Kindern unter einen Hut zu bringen, ist sicher nicht die leichteste Übung. Franka Potente (41) kann davon bestimmt ein Lied singen. Doch im exklusiven Promiflash-Interview verrät die Schauspielerin jetzt, wie sie Kids und Arbeit vereint bekommt.

Franka Potente mit ihrem Ehemann Derek Richardson
Mr Blue/WENN.com
Franka Potente mit ihrem Ehemann Derek Richardson

Franka glaubt nicht, als erfolgreicher Filmstar eine Sonderrolle zu haben. Demnächst wird sie in ihrer neuen Rolle der Lee Shaddick in der kanadischen Serie "Dark Matter" zu sehen sein. Die Schauspielerei kann sie super mit ihrer kleinen Familie koordinieren: "Das ist eine reine Organisationsfrage. Ich mache das genau wie andere Frauen auch, die zwei Kinder haben. Ich habe einen tollen Ehemann, der sich kümmert, wenn er Zeit hat und wir machen das zusammen."

Franka Potente bei einer Veranstaltung in Hollywood
Frazer Harrison/Getty Images
Franka Potente bei einer Veranstaltung in Hollywood

Offenbar bekommt Franka, die seit Jahren international erfolgreich ist, von ihrem Mann so viel Unterstützung, dass sie den Beruf als Schauspielerin problemlos ausüben kann und ihre fünf und zwei Jahre alten Töchter immer versorgt sind. Ab 11. Juli wird sie als knallharte Space Commanderin Lee Shaddick in "Dark Matter" auf dem deutschen Sender Syfy zu sehen sein.

Franka Potente
Getty Images
Franka Potente