Promiflash Logo
Wentworth Miller: Vom Schauspieler zum AutorGetty ImagesZur Bildergalerie

Wentworth Miller: Vom Schauspieler zum Autor

6. Okt. 2010, 20:30 - Promiflash Redaktion

Wentworth Miller (38) sitzt gerne im Knast und bricht dann aus. Jedenfalls ist so der Eindruck, wenn man sich den neusten Film „Resident Evil-Afterlife“ anguckt. Bekannt wurde der Princeton-Absolvent mit seiner Rolle des Michael Scolfield in der US Serie Prison Break. Erst begeht er dort einen Überfall, um anschließend sich und seinen Bruder aus dem Gefängnis zu befreien.

In „Afterlife“ verstecken sich die letzen Menschen in einem Gefängnis, da sie hoffen, dort vor den Zombies sicher zu sein. Und siehe da, wer wird da von den anderen Überlebenden in einem Käfig gefangen gehalten? Richtig, Wentworth Miller.

Doch jetzt hat sich der Brite dazu entschlossen, hinter die Kamera zu verschwinden. Schon während seiner Rolle als Knastbruder in Prison Break sprach er in Interviews darüber, Drehbücher zu schreiben. Mit „Stroker“ wird er nun sein Debüt feiern. Der Horrorfilm soll von einer Familie handeln, die viele dunkle Geheimnisse hat. Na da können wir uns ja auf einiges gefasst machen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de