Man hat den Eindruck, Spielchen spielen gehört zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Sie treten in Kategorien an, die sich andere nie trauen würden. Sie kämpfen in einem kleinen verrauchten Smart darum, wer es länger darin ausshält oder versuchen beim Porno-Ping-Pong nicht zu lachen. Joachim "Joko" Winterscheidt (31) und Klaas Heufer-Umlauf (27) feiern beim Musiksender mit MTV Home große Erfolge.

Das Talent hat jetzt auch ein anderer entdeckt – und zwar Marcus Wolter, der Geschäftsführer von Endemol Deutschland. Er köderte Joko und Klaas mit Exklusivverträgen über zwei Jahre und ist froh, dass die zwei Moderatoren angebissen haben. „Ich freue mich, dass sich zwei große TV-Talente für Endemol entschieden haben. Wir bieten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf ein kreatives Umfeld, in dem sie sich kontinuierlich entwickeln können“ sagt er auf endemol.de.

Auf ProSieben werden Joko und Klaas zukünftig vor der Kamera stehen. Bereits ab November läuft eine Show an, bei der die beiden wieder in lustige Rollen schlüpfen können. Das macht ihnen ja bekanntlich viel Spaß. Bei „Ahnungslos – Das Comedyquiz mit Joko und Klaas“ werden sich die Zwei in verschiedene Kostüme werfen und ahnungslose Passanten in normalen Gesprächen versteckte Fragen stellen, für deren richtige Antworten diese dann bares Geld kassieren. Für das nächste Jahr ist eine zweistündige Show namens „17 Meter“ geplant.

Aber keine Sorge für alle MTV Home-Fans, ihre gemeinsame WG werden Joko und Klaas auf MTV nicht verlassen.

Klaas Heufer-UmlaufMTV.de
Klaas Heufer-Umlauf
Klaas Heufer-UmlaufWENN
Klaas Heufer-Umlauf
Klaas Heufer-UmlaufWENN
Klaas Heufer-Umlauf


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de