Promiflash Logo
Christina Ricci redet offen über ihre Magersucht!Getty ImagesZur Bildergalerie

Christina Ricci redet offen über ihre Magersucht!

13. Okt. 2010, 7:15 - Promiflash Redaktion

Als Teenager litt die Schauspielerin Christina Ricci (30) unter extremen Essstörungen. Erst als man sie ins Krankenhaus einliefern und sie mit einem Schlauch zwangsernähren wollte, hat sie beschlossen, gegen ihre Magersucht anzukämpfen.

Laut showbizspy.com offenbarte Christina jetzt in einem Interview einige Details ihrer Krankheit. „Ich weiß noch, wie absolut hoffnungslos ich mich dabei gefühlt habe. Mein eigenes Hirn war mein größter Peiniger. Ich hatte Angst vor mir selbst“, gestand der der Addams Family-Star.

Außerdem erklärte sie die Umstände ihres Magersucht-Outings: „Ich wurde unfreiwillig mit 17 in einem Artikel als magersüchtig geoutet, obwohl ich da schon ein Jahr dagegen ankämpfte.“Ein Journalist hatte damals mit einem Produzenten geredet und der hätte verraten, dass sie am Set nicht essen würde. Aus diesem Grund musste sie öffentlich darüber reden. Nach ihrem „Outing“ fühlte sie sich angeblich befreiter, weil sie nun niemand mehr damit erpressen konnte.

Die 30-Jährige hat ihre bewegte Jugend hinter sich gelassen. Damals zog sie nächtelang durch die Clubs und Bars von New York. Heute lebt sie in L.A. und geht verantwortungsvoll mit dem Thema Essen und Alkohol um. Toll gemacht Christina!

Christina Ricci, Schauspielerin
Getty Images
Christina Ricci, Schauspielerin
Christina Ricci und James Heerdegen im Februar 2019
Getty Images
Christina Ricci und James Heerdegen im Februar 2019
Christina Ricci, Schauspielerin
Getty Images
Christina Ricci, Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de