Promiflash Logo
X-Factor-Schock: Schluss für Pino!Getty ImagesZur Bildergalerie

X-Factor-Schock: Schluss für Pino!

13. Okt. 2010, 8:15 - Promiflash Redaktion

Was für ein Schock für Sarah Connor (30). Die Jurorin der neuen Castingshow X-Factor musste gestern Abend zum ersten Mal am eigenen Leibe spüren, wie es ist, einen Schützling zu verlieren. Nachdem bereits LaFamille, Meral Al-Mer (29) und Urban Candy das Feld räumten – alles Acts, die Sarahs Jurykollegen betreuten – ist nun Schluss für Pino Severino (18). Dabei hat er eigentlich gut gesungen!

Gar nicht gut sah es zunächst für Marlon Bertzbach (18) aus, der – ebenfalls ein Schützling von Sarah Connor – seinen wohl schlechtesten Auftritt absolvierte. Sogar seine Mentorin musste eingestehen, dass Marlon mit dem Song „Zombie“ von den Cranberries so einiges vermasselte: „Das war nicht dein bester Auftritt. Wenn du weiter kommst, haben wir ein hartes Stück Arbeit vor uns.“

Pino dagegen sang den Song „Sympathy For The Devil“ von den Rolling Stones sehr solide, performte wieder mit einer heißen Tanzeinlage und zeigte keinerlei stimmliche Schwächen. Auch im Battle gegen Anthony Thet (30) überzeugte er das Publikum, nicht aber George Glueck (60). Der Juror haderte lange Zeit mit dem Urteil. „Ich hab mit diesem Ergebnis nicht gerechnet“, erklärte er, da wohl jeder davon ausging, Marlon in der Battle-Runde zu sehen. Im Endeffekt stand für den 60-Jährigen aber fest: „Denjenigen, den ich nächste Woche nicht mehr sehen möchte, ist Pino.“

Eine Überraschung war gestern nicht nur der Rauswurf von Pino, sondern auch der bewegende Auftritt von Mati Gavriel (24), der den Song „Hallelujah“ von Jeff Buckley auf seine eigene Art und Weise herzzerreißend interpretierte. Nur mit Gitarre in der Hand zeigte der Berliner, wie viel Gefühl er auf einer Bühne tatsächlich transportieren kann. „Du bist ein echtes Ausnahmetalent. Ich fand es wirklich sehr bewegend. Ganz, ganz toll. Egal, wie weit du hier kommst, eines ist sicher: Du hast den X-Factor“, schwärmte George nach der Performance. Auch Till Brönner (39) war dem 24-Jährigen mehr als zugetan: „Ich fand es sensationell.“ Und dieser von Sarah bezeichnete „magische Moment“ kam auch bei den Zuschauern offenbar gut an.

Jetzt sind nur noch fünf talentierte Acts im Rennen um den Titel X-Factor und wir dürfen gespannt sein, welche tollen Auftritte uns nächsten Dienstag erwarten. Eines ist seit Pinos X-Factor-Aus zumindest klar: Kein Kandidat kann sich trotz guter Leistung sicher sein, das Ticket für die nächste Runde in der Tasche zu haben.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de