Promiflash Logo
Sean Connery: Ist er zu alt für Gerichtstermin?Getty ImagesZur Bildergalerie

Sean Connery: Ist er zu alt für Gerichtstermin?

16. Okt. 2010, 22:45 - Promiflash Redaktion

Obwohl Hollywood-Legende Sean Connery (80) derzeit wegen Steuerhinterziehung in Spanien angeklagt wird, erschien er nicht zu seinem Gerichtstermin. Seine Frau und er ließen den aktuellen Verhandlungstermin einfach platzen. Der Grund: Angeblich sei der Schotte zu alt dafür und gesundheitlich angeschlagen. Außerdem hätten sie extra von den Bahamas anreisen müssen.

Der ehemalige James Bond-Darsteller soll in einen Immobilienskandal verwickelt sein. Die spanischen Behörden ermitteln derzeit - unter dem Decknamen „Operation Goldfinger“ - gegen ihn.

In der Steuer-Affäre geht es um eine Villa, die Connery gehörte und die er später mit großem Gewinnzuwachs verkaufte. Bei der Baugenehmigung soll es angeblich nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. Außerdem wurden laut Justiz wohl Summen in Millionenhöhe am Staat vorbeigeschleust.

Möglicherweise werden die Connerys jetzt an ihrem Wohnort auf den Bahamas vernommen. Der spanische Richter hatte zuvor angedeutet, dass auch ein Haftbefehl gegen den Schauspieler möglich sei.

Claudine Auger und Sean Connery, 1965Getty Images
Claudine Auger und Sean Connery, 1965
Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"Getty Images
Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de