Matthias Schweighöfer (29) gilt als einer der beliebtesten und bodenständigsten Schauspieler Deutschlands. Neben der Schauspielerei hat er noch ein Mode-Label gegründet und nimmt sich immer wieder Zeit für seine Fans – wahrscheinlich auch ein Grund dafür, dass er vom GQ-Magazin zum Mann des Jahres gewählt wurde.

Dass ihm seine Fans am Herzen liegen, beweist Matthias nun auf seiner Facebook-Seite. Dort hat der Gute mittlerweile schon über 234.930 Fans und postete prompt ein Video. „Hallo liebe Facebook-Freunde. Mein Name ist Matthias Schweighöfer und ich wollte mich jetzt mal bei euch melden.“ Weiter erklärt er, dass er bis vor kurzem gar nichts von dieser Fan-Seite wusste, als er aber gesehen hat, wie viele Fans er schon hat, hat er sich überlegt, die Seite zu übernehmen und ist von nun an auch dafür zuständig. Dann bedankt er sich noch bei seinen Fans; sagt wie sehr er sich freut und verspricht: „Wir sehen uns jetzt öfters. Ich werde ab und zu mal was auf die Seite stellen und mich mal ‘nen bisschen bedanken, begrüßen und mal was von mir hören lassen.“

Diese Mitteilung an seine Fans macht den Star doch gleich noch viel sympathischer. Für alle, die sich das Video in voller Länge ansehen wollen, hier klicken.

Matthias Schweighöfer bei der Weltpremiere der zweiten Staffel "You Are Wanted"
Getty Images
Matthias Schweighöfer bei der Weltpremiere der zweiten Staffel "You Are Wanted"
Schauspieler Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz
Andreas Rentz/Getty Images for MADELEINE
Schauspieler Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz
Matthias Schweighöfer bei der Premiere der zweiten "You Are Wanted"-Staffel
Getty Images
Matthias Schweighöfer bei der Premiere der zweiten "You Are Wanted"-Staffel


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de