Haben die beiden denn noch nicht genug zu tun? Anscheinend nicht, denn Matthias Schweighöfer (29) und MTV-Moderator Joko Winterscheidt (31) haben ein eigenes Modelabel!

Dieses heißt „German Garment“ und wurde von den vier Freunden Joko, Matthias, Kilian Kerner (30) und Sebastian Radlmeier schon im August 2009 gegründet. Alle Vier sind keine Unbekannten. Kilian ist ein bekannter Mode-Designer und Sebastian hat sich als DJ unter dem Namen DJ Sebrok einen Namen gemacht.

Wie es zur Gründung des T-Shirt-Labels, das ausschließlich in Deutschland produziert, kam, verrät Joko in einem Interview mit berlin.business-on.de: „Das ist die klassische Schnapsidee - nur ohne Schnaps. Sebastian, der mit dem Musiklabel, ist schon sehr lange ein guter Freund und mindestens genauso lange hatten wir die Idee, was mit Mode zu machen. Ein Traum, den man halt hat. Matthias, als mein ehemaliger Nachbar und mittlerweile bester Freund, hatte auch schon immer Lust auf ein eigenes Label. Da haben wir immer wieder drüber gesprochen. So haben wir uns dann irgendwann alle zusammengetan und gesagt: Versuchen können wir es ja mal. Kilian wiederum ist ein alter Freund von Matthias und so kam er mit ins Boot.“

Die Idee ist schon irgendwie cool und wir sind uns sicher, dass ihre T-Shirts reißenden Absatz finden. Wer an den Shirts interessiert ist, kann hier mal vorbeischauen.

Moderator Joko Winterscheidt und Schauspieler Matthias Schweighöfer 2015 in München
Dominik Bindl/Getty Images
Moderator Joko Winterscheidt und Schauspieler Matthias Schweighöfer 2015 in München
Matthias Schweighöfer bei der Premiere der zweiten Staffel von "You Are Wanted"
Getty Images
Matthias Schweighöfer bei der Premiere der zweiten Staffel von "You Are Wanted"
Schauspieler Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz
Andreas Rentz/Getty Images for MADELEINE
Schauspieler Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de