Promiflash Logo
Matthias Schweighöfer ist GQ-"Mann des Jahres"Getty ImagesZur Bildergalerie

Matthias Schweighöfer ist GQ-"Mann des Jahres"

25. Okt. 2010, 16:30 - Promiflash Redaktion

Bereits zum zwölften Mal wurde von der Zeitschrift GQ der „Mann des Jahres“ gewählt. In diesem Jahr hatte Schauspieler Matthias Schweighöfer (29) die Nase vorn. In der Kategorie „Film National“ wurde er gewählt, weil er sich „zu einem Aushängeschild des deutschen Films entwickelt“ habe, erklärte der Chefredakteur des Magazins. Die Preisverleihung findet am kommenden Freitag in der Komischen Oper Berlin statt.

Die ehrenvolle Auszeichnung erhalten traditionell prominente Persönlichkeiten aus dem Film- und Musikgeschäft sowie aus Sport, Kultur und Mode. Bislang bekamen Show-Größen wie Nicolas Cage (46), Lewis Hamilton (25), Jan Delay (34), Til Schweiger (46), David Garrett (30) und andere die begehrte Trophäe. Matthias Schweighöfer befindet sich mit dieser Auszeichnung also in guter Gesellschaft.

Nachdem ihm mit dem Film „Friendship!“ ein riesiger Erfolg gelungen ist, führt er nun sogar selbst Regie und hat seine eigene Produktionsfirma. Darüber hinaus hat Schweighöfer mit ein paar Freunden auch noch ein eigenes Modelabel und ist als Synchronsprecher tätig. Wir finden, dass der Tausendsassa die Auszeichnung wirklich verdient hat und gratulieren ihm ganz herzlich zu seinem Erfolg.

Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in BerlinGetty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"Getty Images
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de