Seine letzte Hauptrolle in einem Kinofilm liegt schon ein paar Jahrzehnte zurück: In den Komödien „Supernasen“ und „Zwei Nasen Tanken Super“ spielten Thomas Gottschalk (60) und Mike Krüger (58) Hauptrollen, die sie sich selbst auf den Leib geschrieben hatten. Jetzt will es der Wetten, dass-Moderator noch einmal wissen.

Mike KrügerWENN
Mike Krüger

Laut Informationen der Bild am Sonntag grübelt Thomas Gottschalk derzeit in Malibu über ein neues Skript für eine 60er-Jahre Musik- und Lifestyle-Komödie. Darin wird er einen Lehrer mimen, der in einer Band spielt. Erst als er die Combo nach einem Streit verlässt, hat die Truppe auf einmal Erfolg. Die Idee zu diesem Film ist ihm aber nicht alleine gekommen, auch Regisseur Sven Unterwaldt (45), der auch schon bei Otto Waalkes (62) „7 Zwerge“ Regie führte, hat seine Finger mit im Spiel: „Erst war es nur Spinnerei, dann haben wir uns ernsthafte Gedanken gemacht.“

Thomas GottschalkWENN.com
Thomas Gottschalk

Auch Mike Krüger (58) hat schon sein Interesse an dem Vorhaben geäußert: „Ich habe von dem Projekt gehört und könnte mir vorstellen, mitzuspielen - es hängt aber stark vom Drehbuch ab.“ Es könnte also wieder ein „Supernasen-Gau“ bevorstehen – vor dem sich die Kritiker wohl am meisten fürchten dürften.

Thomas GottschalkWENN.com
Thomas Gottschalk


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de