Promiflash Logo
Schlag den Star: Größte Niederlage aller ZeitenGetty ImagesZur Bildergalerie

Schlag den Star: Größte Niederlage aller Zeiten

6. Nov. 2010, 16:50 - Promiflash Redaktion

Nicht alle Stars sind so unschlagbar schwere Gegner wie ProSieben-König Stefan Raab (44). Dies wurde zumindest am Freitagabend bei Schlag den Star deutlich. Nachdem letzte Woche Tanzgott Detlef D! Soost (40) schon gegen den Kandidaten Oliver verlor, musste nun auch „Supernase“ Mike Krüger (58) eine riesige Niederlage einstecken.

Lehrer Uli (42) war ihm haushoch überlegen. Egal um welche Art Spiel es sich handelte, irgendwie verlor der Komiker immer. Einzige Ausnahme war das Auftaktspiel „Die Theke“. Allem Anschein nach lag es Krüger, Maßkrüge soweit wie möglich auf der Theke hin und her zu schieben. Doch nach dem ersten Erfolg ging es für den 58-Jährigen nur noch bergab. Er verlor jedes weitere Spiel. „Riechen mit verbundenen Augen“ oder „Weintrauben fangen“ fielen einfach nicht in sein Spezialgebiet.

Kandidat Uli setzte schon in der dritten Runde, ein Kartenspiel mit dem Namen „Mäxchen“, seinen Joker Raab ein. Zockerspiele liegen dem Entertainer ja bekanntlich und so holte er einen weiteren Sieg für den Kandidaten an Land. Und auch Tennis, Bowling oder Wissensquiz halfen dem Komiker nicht, Uli steuerte einfach immer Richtung Sieg und ließ sich nicht aufhalten. Gastgeber Stefan Raab hatte daran sichtlich Spaß.

Das Ende vom Lied war dramatisch eindeutig: Mit nur 27 Punkten gewann Lehrer Uli die 50.000 Euro, Mike Krüger konnte dagegen nur seinen „Trostpunkt“ aus dem ersten Spiel vorweisen. Lehrer Uli war durchaus ein starker Gegner, dabei hatte Krüger sich extra mit Triathlontraining und Lexikonwettlesen fit gehalten. Wirklich spannend war es durch den schnellen Sieg allerdings nicht, es fehlten einfach ein Konkurrenzkampf und die spektakulären Disziplinen. Leicht verdiente 50.000 Euro. Trotzdem Herzlichen Glückwunsch Uli und Hut ab!

Detlef D! Soost bei einem Event in Berlin im Mai 2012
Getty Images
Detlef D! Soost bei einem Event in Berlin im Mai 2012
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de