Gossip-Fans aufgepasst! Beth Ditto (29) gibt’s jetzt auch bald solo auf die Ohren. Wie femalefirst jetzt berichtete, wird die gewichtige Sängerin und Stil-Ikone, die letztes Jahr mit ihrer Band Gossip internationale Erfolge feiern konnte, im Januar ihre erste Solo-EP veröffentlichen.

Produziert wird das Werk von den britischen Dance Produzenten „Simian Mobile Disco“, mit denen Beth bereits im Jahr 2009 schon einmal zusammengearbeitet hatte. Damals lieh sie dem Track „Cruel Intentions“ ihre prägnante Stimme. Dittos EP soll aus vier neuen Songs bestehen und auf Vinyl und per Download ab Januar erhältlich sein. Ein genaues Datum für die Veröffentlichung steht allerdings noch nicht fest.

Wir sind gespannt ob Beth solo genauso durchstarten wird, wie mit ihrer Band Gossip. Bis die neuen Songs von Beth Ditto veröffentlicht werden, könnt ihr euch hier schon mal „Cruel Intensions“ von „Simian Mobile Disco“ zum Einstimmen anhören:

Beth DittoWENN
Beth Ditto
Beth Ditto und GossipWENN
Beth Ditto und Gossip
Beth DittoWENN
Beth Ditto


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de