Gestern war es soweit, eine Ära ging zu Ende und nach über 20 Jahren gab Günther Jauch (54) die Moderation der Sendung Stern TV an seinen Nachfolger Steffen Hallaschka (39) ab. Und natürlich hat sich seine Redaktion etwas ganz Besonderes für ihren Chef einfallen lassen.

So wurde Günther Jauch gleich zu Beginn der Sendung das Zepter aus der Hand genommen und fortan führten Atze Schröder (45), Oliver Pocher (32), Thorsten Schorn (34) und Barbara Schöneberger (36) durch die Sendung. Natürlich wollten es sich auch die Zuschauer nicht nehmen lassen, sich von ihrem Lieblings-Moderator zu verabschieden. So erreichten hunderte Mails mit besten Wünschen die Redaktion und auch die Einschaltquoten der gestrigen Sendung schellten in die Höhe.

Ganze 4,47 Millionen Menschen sahen laut meedia.de die letzte Stern TV-Sendung mit Günther Jauch. Mit dieser Quote konnte RTL den Mittwochabend für sich gewinnen und konnte dem Abschied etwas Gutes abgewinnen. Ob die Quoten so bleiben werden, wird sich wohl erst in den nächsten Wochen zeigen.

Auch wir bedauern den Abschied Günther Jauchs und wünschen ihm in seiner neuen Rolle als Moderator einer Politik-Talkshow alles Gute. Natürlich hoffen wir auch für seinen Nachfolger, dass er es schafft, die Herzen des Publikums für sich zu gewinnen. Und nun wollen wir noch von euch wissen: Habt ihr die gestrige Sendung gesehen?

Sarah und Pietro Lombardi, 2012
Getty Images
Sarah und Pietro Lombardi, 2012
Steffen Hallaschka, "Stern TV"-Moderator
Getty Images
Steffen Hallaschka, "Stern TV"-Moderator
Pietro und Sarah Lombardi im April 2016
Getty Images
Pietro und Sarah Lombardi im April 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de