Bereits seit einigen Monaten ist bekannt, dass Günther Jauch (54) die Moderation von Stern TV im nächsten Jahr abgeben wird, weil er im Herbst 2011 einen Polit-Talk in der ARD übernehmen wird. Wer sein Nachfolger werden soll, war lange Zeit ein großes Rätsel. Ernsthaft im Gespräch waren Nazan Eckes (34), Markus Lanz (41) und Leonhard Diepenbrock (38). Das Rennen hat allerdings ein anderer gemacht, nämlich NDR-Talkshowmaster Steffen Hallaschka (38).

Er ist der breiten Masse eher unbekannt. Seit 2006 moderiert Hallaschka das Verbrauchermagazin „Markt“ und hat außerdem kürzlich die Moderation des ARD-Magazins „Ratgeber Technik“ begonnen. Zuvor war er als Radiomoderator bei den Sendern Fritz und RadioEins tätig. Günther Jauch erklärte gegenüber Stern: „Ich freue mich, dass Steffen Hallaschka mein Nachfolger bei 'Stern TV' wird. Er ist ein profilierter Moderator mit viel Erfahrung und ein absolut sympathischer Kollege“. Außerdem fügte er zuversichtlich hinzu: „Ich bin sicher, dass es ihm schnell gelingen wird, eigene Akzente zu setzen.“

Im August haben wir euch bereits gefragt, wen ihr gern als Jauchs Nachfolger sehen würdet. Ihr habt damals ganz klar für die attraktive Let's Dance-Moderatorin Nazan Eckes gevotet. Steffen Hallaschka bekam mit nur 68 Votes die wenigsten Stimmen von euch.

Promiflash wünscht dem sympathischen Moderator für seinen Sendestart alles Gute und hofft, dass er die Herzen des Publikums schnell für sich gewinnen kann - was allerdings nicht einfach für ihn werden wird, da er ein ziemlich großes TV-Erbe antritt.

Steffen Hallaschka, Moderator
Christian Augustin/ Getty Images
Steffen Hallaschka, Moderator
Sarah und Pietro Lombardi bei den InTouch-Awards
Mathis Wienand/Getty Images for InTouch
Sarah und Pietro Lombardi bei den InTouch-Awards
Angelo Kelly in der RTL-Show "It Takes 2" im November 2017
Sascha Steinbach/Getty Images
Angelo Kelly in der RTL-Show "It Takes 2" im November 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de