Damit hat wohl niemand gerechnet! Hochzeitsplaner Froonck (früher Frank) Matthée (38) wagt sich ins diesjährige Dschungelcamp. Der Wahlberliner wurde 2005 durch die Heirat von Sarah Connor (30) und Marc Terenzi (32) bekannt. In „Sarah & Marc in Love“ versuchte Froonck mit vollem Einsatz dem Sänger-Paar eine Traumhochzeit zu bescheren und wurde durch seine ganz besondere Art und Sprüchen, wie „Mein Credo: Stilsicher. Kreativ. Einfühlsam" zum Publikumsmagneten.

2006 erhielt der studierte Werbekaufmann seine eigene TV-Show „Franck – Der Weddingplaner“ und machte seine Agentur „Wh!te“ und sich selbst deutschlandweit berühmt. Vor drei Jahren trat er in der zweiten Staffel von „Stars auf Eis“ auf und ergatterte den dritten Platz. Für das anstehende Ekel-Camp macht Froonck eine klare Kampfansage: Er will als Sieger aus der Show hervorgehen. Doch wie stehen seine Chancen?

Ob seine Mitinsassen im Dschungelcamp, wie Katy Karrenbauer (38), Jay Khan (28) oder Rainer Langhans (70) mit seiner herausstechenden Persönlichkeit klarkommen, ist fraglich. Mit seinen Hochzeitsanekdoten und seinem französischen Gerede könnte er es gut auf den ersten Platz der Nervensägen schaffen, aber das macht ihn noch lange nicht zum Dschungel-König.

Und dann sind da ja auch nicht die berühmten Ekel-Prüfungen, die jeder Kandidat bestehen muss. Könnt ihr euch den selbsternannten Event Créateur dabei vorstellen, wie er frisch gepudert und parfümiert in einen stinkenden Tümpel steigt oder irgendwelche widerlichen Insekten isst? Das Camp ist das totale Kontrastprogramm zu seiner gewöhnlich glamourösen und schicken Hochzeitswelt. Er selbst macht sich allerdings um die Prüfungen gar keine Sorgen, eher um die fehlenden modernen Kommunikationsmittel. RTL gesteht er: „Ich bin als Event-Manager und Agenturinhaber ständig online und fast immer am Telefon. Dieser Entzug wird eine große Herausforderung für mich.“

Na das kann ja heiter werden! Mit wem sich Froonck wohl am Besten verstehen wird, sind bestimmt Ex Bro'Sis-Sängerin Indira (31) und „Zack die Bohne“-Model Sarah Knappik (24) von Germany's Next Topmodel. Die beiden Mädels werden wohl am ehesten ein offenes Ohr für seine skurril verrückten Geschichten haben und ihn vielleicht schon nach Vorschlägen ihrer eigenen noch nicht in Aussicht stehenden Hochzeit fragen. Aber ob dieses Dreier-Gespann Chancen auf den Sieg hat, ist wohl eher unwahrscheinlich.

Jetzt ist eure Meinung gefragt. Glaubt ihr, dass Froonck Chancen hat Dschungel-König zu werden oder gibt er lässt er schon nach ein paar Tagen ohne modernste Technik den Hilfeschrei: „Hilfe ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ ab? Stimmt ab:

Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.

Froonck MatthéeWENN
Froonck Matthée
Sarah Knappik und Froonck MatthéeWENN
Sarah Knappik und Froonck Matthée
RTL / Stefan Gregorowius


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de