Während sich bei allen Dschungelcamp-Bewohnern der ganze Tag rund um das Thema „Essen“ dreht, hat der Camp-Älteste Rainer Langhans (70) entschieden, Abstinenz zu dem Menschengrundbedürfnis zu bewahren. Seit Tagen verweigert der Alt-Hippie das Essen, weil er angeblich eine neue Stufe der Spiritualität erreichen will: „Ich versuche so ein Experiment, mal extrem zu hungern, mal zu gucken, wie das ist, wenn der Körper ganz unten ist. Ich möchte mal sehen, wie das ist, wenn man den Körper sehr stark reduziert und sehr wenig isst.“

Grund für sein außergewöhnliches Dschungel-Experiment ist angeblich die Neugier auf eine neue Lebenserfahrung: „Ich habe alles ausreichend kennengelernt. Es langweilt mich sogar. Ich bin eher neugierig auf weitere Erfahrungen.“ Aber muss man für solch eine neue Lebenserfahrung gleich zu so drastischen und vor allem gefährlichen Methoden greifen? Sein striktes Hungern verursachte bisher nämlich nur, dass der 70-Jährige zu schwach für die Aufgaben im australischen Dschungel war und deswegen den ganzen Tag nur auf seinem Feldbett herumlag.

Anfangs machten sich die restlichen Camp-Bewohner noch über dieses schräge Langhans-Experiment lustig, doch mittlerweile sorgt sich der Großteil der Dschungel-Truppe ernsthaft um den „Stammes-Ältesten“: „Ich finde das nicht lustig, wenn ein Mann in dem Alter anfängt zu hungern und auch nichts mehr trinkt“, so Sarah Knappik (24). Peer Kusmagk (35) fallen sogar die ersten Auswirkungen des Experimentes an dem Alt-Hippie auf: „Ich finde, dass sein Gesicht langsam einfällt.“

Rainer Langhans jedoch scheint sich von seinem Weg nicht abbringen zu lassen: „Ich weiß, dass ich mich dem Tod nähere. Aber das Einzige, was ich hier noch machen möchte und muss, ist, das Sterben noch besser hinzu bekommen.“ Wie bitte? Er will also sozusagen ganz ohne Reis und Bohnen einen Vorgeschmack auf das Jenseits bekommen? Dschungel-Zicke Sarah hat jedenfalls keine Lust, eines Morgens aufzuwachen und einen toten Rainer Langahns aufzufinden und wir müssen uns ihrer Meinung in diesem Fall ausnahmsweise anschließen.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Rainer Langhans, Schauspieler
Getty Images
Rainer Langhans, Schauspieler
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de