Anthony Hopkins (73) ist definitiv einer der besten Schauspieler unserer Zeit. Seit 1968 ist er nun auf der Leinwand zu sehen, und ergatterte auch seither zahlreiche Preise. Bekannt geworden bei der jüngeren Generation ist er vor allem durch die „Schweigen der Lämmer“-Reihe.

Sein neuer Film „Das Ritual“ (engl. Originaltitel: The Rite) feierte nun Premiere in Los Angeles. In dem Horrorthriller spielt er Pater Lucas, der im erzkatholischen Rom schon über 1.000 Exorzismen durchgeführt haben soll. Doch der Teufel scheint auch sein Spiel mit dem Pater zu spielen. Der Film wurde von wahren Begebenheiten inspiriert und Hopkins zeigt sich in guter, alter Hannibal Lecter-Manier. Durch die deutsche Synchronfassung geht leider verloren, dass dieser großartige Schauspieler und Oscarpreisträger zwar englisch, im Original aber mit schwachem, italienischem Akzent spricht.

Sogar ein richtiger Pater hat der Premiere in Hollywood beigewohnt. An der Seite einer solch bekannten Schauspiel-Größe mal über den roten Teppich zu laufen, wer träumt wohl nicht davon? Schaut euch den gruseligen Trailer an:

Anthony Hopkins in Los Angeles
Getty Images
Anthony Hopkins in Los Angeles
Anthony Hopkins, Juli 2018
Greg Doherty/ Getty Images
Anthony Hopkins, Juli 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de