Zum 10. Mal fand gestern im Rahmen der Berlinale die Cinema for Peace Gala im Konzerthaus Berlin statt. Auch dieses Jahr wurden Filme, Filmschaffende und Schauspieler geehrt, die sich im besonderen Maße für Frieden und Toleranz einsetzen. Und natürlich wurde auch etwas für den guten Zweck getan, denn während der Veranstaltung wurde beispielsweise eine Gitarre von Led Zeppelin versteigert oder auch ein Platz bei der Oscar-Verleihung neben Elton John (63).

Klar waren die Gäste an diesem Abend keine No-Names, Boris Becker (43) und seine Frau Lilly (34) waren vor Ort, genau wie Shermine Shahrivar (28), Barbara Meier (24) und Sean Penn (50). Letzterer wurde nämlich mit einem Preis geehrt und das nicht wegen einem seiner Filme, sondern wegen seiner Hilfe für die Erdbebenopfer auf Haiti. Penn nahm deshalb gern persönlich die Reise in die Hauptstadt auf sich. Ob er sich wohl auch einen der Filme auf der Berlinale ansehen wird?

Natürlich standen auch Filme im Mittelpunkt der Veranstaltung. In verschiedenen Kategorien wurden die nominierten Werke vorgestellt. Zum besten Dokumentarfilm des Jahres wurde dann der Film „Skateistan – Vier Reifen und ein Board in Kabul“ gewählt. Der strahlende Sieger Kai Sehr ließ es sich dabei nicht nehmen, samt Skateboard auf die Bühne zukommen.

Auf der Aftershowparty wurde dann der Sieg oder eben auch einfach nur der Abend gebührend gefeiert.

Charlize Theron und Sean Penn bei der Premiere von "Mad Max: Fury Road" in Cannes
Clemens Bilan/Getty Images
Charlize Theron und Sean Penn bei der Premiere von "Mad Max: Fury Road" in Cannes
Boris und Lilly Becker in einer Folge von "Wetten, dass…?" im Februar 2009
Florian Seefried/ Getty Images
Boris und Lilly Becker in einer Folge von "Wetten, dass…?" im Februar 2009
Oliver Kahn im Oktober 2017 in Monaco
Getty Images
Oliver Kahn im Oktober 2017 in Monaco
Britney Spears und Madonna bei den MTV VMAs 2003
Scott Gries/Getty Images
Britney Spears und Madonna bei den MTV VMAs 2003
Klemens Hallmann und Barbara Meier bei den Golden Globes 2018
Frazer Harrison/Getty Images
Klemens Hallmann und Barbara Meier bei den Golden Globes 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de