Stefan Raab: Die Titelverteidigung war ein Fehler!

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010Getty Images
17. Feb. 2011 -
Promiflash Redaktion

Kommen Showmaster Stefan Raab (44) jetzt etwa doch Zweifel an seiner Idee, Lena Meyer-Landrut (19) noch einmal ins Rennen für den Eurovision Songcontest zu schicken? So kann man zumindest das deuten, was er jetzt gegenüber dem Spiegel verriet. „Kann sein, dass das mit der Titelverteidigung eine Sch***idee war“, so sein knappes, aber niederschmetterndes Fazit.

Anzeige
Stefan Raab und Lena Meyer-LandrutGetty Images

Die Niederlage misst er wohl zumindest an den stets niedrigen Einschaltquoten der Entscheidungsshows, in denen Lenas Song vom Publikum gewählt werden soll. Bei der letzten Sendung lagen die Zuschauerzahlen bei nur 1,82 Millionen – zu wenig, wie die ProSieben-Macher finden. Vielleicht hätte Stefan letztes Jahr im Eifer des Gefechts einfach nicht so vollmundige Versprechungen machen sollen?

Anzeige
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2011Getty Images

Noch ist aber natürlich nichts verloren, denn bei der morgigen Finalshow von „Unser Song für Deutschland“ schalten sicherlich doch noch ein paar mehr interessierte Fernsehzuschauer ein, schließlich geht es da dann um die Wurst. Und mit derselben Power, mit der Lena vor Kurzem auf Platz Eins der deutschen Album-Charts gekracht ist, könnte es auch beim Eurovision Songcontest passieren. Denn auch wenn viele über Raab und Lena meckern, so richtig ohne sie können sie dann eben aber auch nicht!

Anzeige
Sasha, SängerGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil