Heute Abend findet die große Finalshow von „Unser Song für Deutschland“ statt, bei der noch einmal alle sechs Siegersongs der letzten Sendungen vorgestellt werden. Vorab hatten wir euch ja gefragt, welches Lied euer Favorit ist und die Wahl fiel eindeutig auf das ruhige „Taken By a Stranger“.

Mit rund 28 Prozent liegt das Lied noch vor dem von Lena Meyer-Landrut (19) und Stefan Raab (44) selbst komponierten „Mama Told Me“ und dem ohrwurmlastigen „Maybe“. Wenn das Lied also tatsächlich heute Abend gewinnen sollte, so heißt das, dass Stefan den Eurovision Song Contest in diesem Jahr moderieren darf. Hätte einer der Songs, die er für Lena geschrieben hat, gewonnen, so hätte er diese Ehre an jemand anders abgeben müssen, so sind die Regeln des Wettbewerbs.

Auch wenn er inzwischen selbst Zweifel an dem Format und der Titelverteidigung geäußert hat, diese aber dann auch wieder relativierte, stehen Lenas Fans doch auch sicher heute in der Show und am 14. Mai beim Eurovision Songcontest in Düsseldorf hinter ihrem Plappermäulchen!

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Sasha beim Finale von "The Voice Kids" 2016
Clemens Bilan / Freier Fotograf / Getty Images
Sasha beim Finale von "The Voice Kids" 2016
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016
Clemens Bilan/Getty Images
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de