Promiflash Logo
DSDS: Steht Sebastian etwa auf eine Kandidatin?Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS: Steht Sebastian etwa auf eine Kandidatin?

20. Feb. 2011, 15:10 - Promiflash Redaktion

Wenn es einen absoluten Mädchenschwarm in der diesjährigen DSDS-Staffel gibt, dann doch sicherlich Sebastian Wurth (16). Das Nesthäkchen unter den Kandidaten wird deshalb auch häufig mit Teenieschwarm Justin Bieber (16) verglichen, was nicht zuletzt an der ähnlichen Frisur liegt. Sebastian muss sich also nicht hinter dem kanadischen Star verstecken, und schon gar nicht mit seiner Stimme.

„Große Klasse, mit 16 – da geht noch einiges“, lobte Juror Patrick Nuo (28) den jungen Burschen gestern nach dessen Auftritt. Da werden die Briefkästen im Hause Wurth wohl vor Liebesbriefen nicht mehr sicher sein. Und gegen einen Flirt hat Sebastian ja eigentlich auch gar nichts einzuwenden. Denn auf die Frage des Moderators Marco Schreyl (36), was er denn täte, wenn plötzlich ganz viele Mädchen vor seiner Türe stünden, lautete Sebastians Antwort: „Ich würde sie alle reinlassen!“

Obendrein ist der 16-Jährige ziemlich selbstsicher, wenn es um Mädels geht: „Flirten hab ich nicht gelernt, vielleicht ist es mir angeboren.“ Und wer weiß, vielleicht knistert es ja bald schon mit der einen oder anderen Mitstreiterin, jetzt, da er mit den Girls sogar gemeinsam in einer Villa haust. Zumindest wäre der Schüler aus Wipperfürth nicht abgeneigt, wie er zugibt: „Vielleicht ist da Eine dabei, mit der man was machen könnte.“

Auch Fernanda Brandao (27) ist hin und weg von dem Sänger, der sogar schon mit ihr auf der Bühne flirtete. Prompt lautete der Kommentar der Jurorin: „Wenn das so weiter geht hier mit uns, muss ich noch mal ein Eis mit dir essen gehen.“ Wenn da mal nicht die anderen Mädels eifersüchtig sind...

Hier seht ihr noch mal seinen Auftritt in der ersten Liveshow 2011.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de