Wonder Woman – der Traum aller Männer, eine Gefahr für alle bösen Buben und leider auch etwas in die Jahre gekommen. Aber dem soll jetzt Abhilfe geschaffen werden. Denn der 70er-Jahre-Serienhit hat ein neues, junges Gesicht: Adrianne Palicki (27).

Der amerikanische Fernsehsender NBC wird die weibliche Version von Superman wieder auferstehen lassen und in die heimischen Wohnzimmer projizieren. Dass es dabei natürlich auch auf die richtigen Schauspieler ankommt, muss nicht extra erwähnt werden. Und die Wahl fiel den Produzenten diesmal sehr leicht. Denn angeblich wurde die Schauspielerin Adrienne durch ihre Größe und ihr schönes Äußeres als perfekt für die Rolle empfunden und als Einzige zu einem Screentest eingeladen.

Erfahrung mit übernatürlichen Geschöpfen hat sie auch schon: Sie konnte sich eine Gastrolle in der Mystery-Serie „Supernatural“ an der Seite von Gilmore Girls-Star Jared Padalecki (28) ergattern und auch in dem Apokalypse-Shocker „Legion“ spielt sie eine kleine Nebenrolle.

In der neuen TV-Version von Wonder Woman wird zwar das altbekannte Konzept wiederverwendet, aber die komplette Geschichte wird in die Neuzeit gesetzt und dementsprechend aufbereitet. Das heißt, dass Wonder Woman aka Diana Prince nun nicht nur mit den Bösewichtern von Los Angeles kämpfen muss, sondern auch Probleme damit hat, die Balance zwischen Superheldin, Geschäftsfrau und natürlich Single zu finden. Das kennt der geneigte Zuschauer ja inzwischen auch schon aus diversen anderen Comicverfilmungen. Und die lange Liste will nicht aufhören.

Denn erst vor Kurzem wurde ebenfalls bekannt, dass Charlie's Angels auch wieder als TV-Serie gedreht werden soll und die neuen Engel für Charlie auch schon feststehen. Mal sehen, welche alten Comics noch aus der Spielzeugtruhe gekramt werden, um die Heldenfaszination nicht abreißen zu lassen. Adrienne jedenfalls hat die Rolle ihres Lebens bekommen und wird damit wahrscheinlich auch den internationalen Durchbruch schaffen.

Adrianne Palicki und Scott Grimes bei der New York Comic-Con 2017
Getty Images
Adrianne Palicki und Scott Grimes bei der New York Comic-Con 2017
Scott Grimes und Adrianne Palicki bei Entertainment Weekly's Comic-Con Bash in San Diego
Getty Images
Scott Grimes und Adrianne Palicki bei Entertainment Weekly's Comic-Con Bash in San Diego


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de