Das gab es wohl noch nie in der Geschichte von DSDS: Ein männlicher Schlager-Sänger in den Mottoshows! Man ist es ja mittlerweile gewöhnt, dass immer mal wieder ein Rocker unter den Kandidaten ist, aber Schlager? Kann das überhaupt gut gehen?

Zumindest der Jury gefiel der Auftritt von Norman Langen (25). Patrick (28) und Fernanda (27) lobten den gute Laune-Faktor und auch Dieter Bohlen (56) konnte nichts finden, über das er hätte meckern können. „Pass auf, wenn ich einen modernen Schlagerstar beschreiben müsste, dann würde ich echt sagen, das ist Norman Langen. Das war echt perfekt, perfekt, perfekt“, lobte er sogar. Doch ein wenig zweifelte der Poptitan scheinbar auch an der DSDS-Tauglichkeit der Schlagermusik beziehungsweise daran, dass genügend Leute für Norman anrufen würden. „Es geht ja nicht darum, ob man jetzt Schlager oder Pop oder Hip Hop oder so macht, es kommt immer darauf an: Das, was man macht, macht man das geil?! Ich hoffe, dass man für diese Musik anruft.“

Letztendlich folgten die Zuschauer Bohlens Aufruf und wählten den Sänger in die Mottoshows. Doch war das die richtige Entscheidung? Kann man es mit Schlager-Songs bei DSDS wirklich weit bringen? Eine Kandidatin hatte es zumindest vor ihm schon versucht. Vanessa Neigert kam in der sechsten Staffel mit ihren Schlagerinterpretationen immerhin auf den sechsten Platz. Kann Norman es genauso weit oder noch weiter bringen? Wäre es vielleicht von Vorteil, wenn er sich auch einmal an einer anderen Musikrichtung probieren würde oder kann er diese etwa nicht authentisch rüberbringen? Mal sehen, was er in den Mottoshows zum Besten gibt. Vielleicht ja auch mal etwas Anderes als Schlager.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Marie Wegener, DSDS-Siegerin 2018
Michael Gottschalk/Getty Images
Marie Wegener, DSDS-Siegerin 2018
Michel Truog und Michael Rauscher bei DSDS
Florian Ebener/Getty Images
Michel Truog und Michael Rauscher bei DSDS
Dieter Bohlen beim DSDS-Finale 2018
Getty Images
Dieter Bohlen beim DSDS-Finale 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de