Das Castingshow-Phänomen ist wieder erfolgreich in eine neue Runde gestartet. Die erste Mottoshow von DSDS hat gestern knapp vier Millionen Zuschauer vor den heimischen Bildschirm gelockt. Und als ob das nicht schon genug Grund zur Aufregung wäre, hatte Norman Langen (25) auch noch eine kleine Choreographie, in der er um das Jurypult schritt und Rosen einsammelte. Das dabei schon mal ein paar Worte von Wolfgang Petrys Partyknaller „Wahnsinn“ auf der Strecke bleiben, ist ja ganz verständlich, oder?

Norman hatte zwei eigentlich größere Textpatzer bei seinem gestrigen Auftritt, doch die Jury um Poptitan Dieter Bohlen (57) schien davon relativ unbeeindruckt, hatte er ja trotzdem den ganzen Saal zum Beben gebracht. Und das stimmt wirklich. Die Menge war begeistert von seinem Charme und dem Partyfeeling, das er auf die DSDS-Bühne brachte und jeder im Publikum sang lauthals mit. Doch in einer Castingshow geht es ja eigentlich darum, wer seine Sache am Besten macht, und mit Texthängern ist die Performance einfach nicht perfekt.

Gehen musste er am Ende wirklich nicht, sondern konnte mit seiner Bühnenpräsenz den lückenhaften Song trotzdem zur Zufriedenheit seiner Fans darbieten. Sarah Engels (18) (18) auf der anderen Seite, die von Dieter, Fernanda Brandao (27) und Patrick Nuo (28) über alle Maße gelobt wurde, bekam zu wenig Anrufe und schied somit bei DSDS aus. Sarah, die sich durch ihre Zickereien mit Anna-Carina Woitschack (18) sehr unbeliebt gemacht hatte, musste wohl nicht aus rein musikalischen Gründen gehen. Wie findet ihr denn die Entscheidung?

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Michael Rauscher, Janina El Arguioui und Michel Truog im Halbfinale von DSDS
Florian Ebner/Getty Images
Michael Rauscher, Janina El Arguioui und Michel Truog im Halbfinale von DSDS
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Michel Truog und Michael Rauscher bei DSDS
Florian Ebener/Getty Images
Michel Truog und Michael Rauscher bei DSDS


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de