Anzeige
Promiflash Logo
"Männerherzen 2": Maxim Mehmet und die WinzlingeGetty ImagesZur Bildergalerie

"Männerherzen 2": Maxim Mehmet und die Winzlinge

2. März 2011, 19:00 - Promiflash Redaktion

Maxim Mehmet (35), der Schauspieler aus „Männerherzen“, ist schon ein lustiger Zeitgenosse. Promiflash traf ihn exklusiv auf der ersten Moët Academy Night anlässlich der 83. Oscarverleihung und dabei wusste er noch nicht einmal, wer nominiert ist. Angesprochen auf die Vorhersagen des schielenden Opossums Heidi wirkte er wieder etwas verblüfft und lachte: „Sch... schielendes Opossum Heidi? Wie bitte?“ Nach kurzer Erklärung schien er irgendwie nicht schlauer zu sein: „Und äh, was ist ein Opossum?“ Gut okay, nächste Frage.

Doch mit dem deutschen Film kennt er sich schon etwas besser aus. „Das Problem ist, dass es sich immer explizit um bestimmte Themen dreht. Gern mal Zweiter Weltkrieg oder der Fall der Mauer. Klar sind das historisch sehr bedeutende Themen für Deutschland, aber man muss ja nicht nur Filme darüber machen.“ Und sein nächstes Projekt? „Ich hab eine kleine Rolle bei diesem teamWorx-Dreiteiler 'Unsere Mütter, unsere Väter'. Geht um den Zweiten Weltkrieg.“ Ah ja, doch wieder ein Kriegsfilm?

Aber der sympathische Schauspieler wird auch in der Fortsetzung des Megaerfolgs „Männerherzen“ wieder zu sehen sein. „Der kommt ja dann im Herbst. Die Leute, die den ersten Teil mochten, werden den zweiten auch mögen.“ Und obwohl er wieder die gleiche Rolle spielt, musste er dieses Mal mit einigen Herausforderungen kämpfen! „Ich komm ja jetzt so langsam in das Alter, wo ich junge Papas spielen darf, so auch bei diesem Film. Und das Besondere daran war halt, dass es zwei kleine Winzlinge waren, mit denen wir gedreht haben. Da braucht man auch gar nicht versuchen, gegen die anzuspielen, weil die Herzen der Zuschauer sind natürlich bei denen. Und hoffentlich dann mit ihnen auch bei uns.“

Unsere Sympathie ist Maxim definitiv schon sicher, auch ohne dass wir uns den Kinofilm „Männerherzen 2“ angesehen haben, der ja auch leider noch ein bisschen auf sich warten lässt. Aber hier könnt ihr euch vorab schon mal den Trailer ansehen:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de