Colin Firth: Nach Oscar nun Ritterschlag?

Colin Firth mit seiner Frau Livia im Mai 2019Getty Images
4. März 2011 -
Promiflash Redaktion

Nur Wenigen wird die Ehre zu Teil von Queen Elizabeth II. (84) geadelt zu werden. Elton John (63), Sean Connery (80), Roger Moore (83) und Paul McCartney (68) hatten allerdings schon das Vergnügen von der Queen zum Ritter geschlagen zu werden. Oscar-Preisträger Colin Firth (50) könnte nun auch bald in den elitären Kreis der „Sirs“ aufgenommen werden. Laut der Daily Mail steht er nämlich für seine Darstellung des stotternden König George VI im Film The King's Speech ganz hoch im Kurs für den Ritterschlag.

Anzeige
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei den Golden Globes 2020Getty Images

„Colin war während seiner gesamten Karriere ein sehr guter Repräsentant für England und seine einfühlsame Darstellung von König George VI hat ihm die Bewunderung der königlichen Familie eingebracht, die nun absolute Fans des Films sind“, sagte eine Quelle.

Anzeige
Keely Shaye Smith und Pierce BrosnanGetty Images

Im Buckingham Palast wollte sich zwar niemand zu dem Gerücht äußern, doch soll das Komitee des „Cabinet Office“ schon darüber beratschlagen, wer dieses Jahr den Titel verliehen bekommt. Jedoch wird erst eine Woche vor der Zeremonie im Juni bekannt gegeben, wem diese Ehre tatsächlich zu Teil wird. Wir drücken Colin Firth jedenfalls die Daumen, dass er sich bald „Sir Colin“ nennen darf.

Anzeige
Colin Firth und Ehefrau LiviaGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil