Nachdem die beste Nebendarstellerin mit Melissa Leo (50) und der beste Nebendarsteller mit Christian Bale (37) für den Film „The Fighter“ schon mit einem Oscar geehrt wurden, und auch die beste Hauptdarstellerin mit Natalie Portman (29) und der beste Hauptdarsteller mit Colin Firth (50) feststeht, wurde nun auch der Oscar für den besten Film vergeben.

Im Rennen bei der diesjährigen Oscar-Verleihung 2011 waren ja bekanntlich „127 Hours“, „Black Swan“, „The Fighter“, „Inception“, „The Kids Are All Right“, „The King's Speech“, „The Social Network“, „Toy Story 3“, „True Grit“ und „Winter's Bone“. Genau wie schon letztes Jahr waren auch diesmal anstatt fünf Filme ganze zehn Streifen nominiert und schließlich konnte sich „The King's Speech“ gegen die starke Konkurrenz durchsetzen.

Der Film über den stotternden König hat die Jury am meisten beeindruckt, obwohl Opossum Heidi den Film nicht auf ihrer Liste hatte. Wer sonst noch einen Oscar bekommen hat, könnt ihr gleich auf Promiflash nachlesen.

Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei der Premiere von "Mamma Mia! Here We Go Again"
Anthony Harvey/AFP/Getty Images
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei der Premiere von "Mamma Mia! Here We Go Again"
Helena Bonham Carter in London
Stuart C. Wilson / Getty Images
Helena Bonham Carter in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de